Feldkirchen von Beginn an dominant

von Redaktion

Tennis-Damen weiterhin ungeschlagen

Feldkirchen – Sowohl die Damen des TV Feldkirchen in der Tennis-Landesliga als auch die Herren in der Südliga haben mit Auswärtssiegen überzeugt. Die Damen triumphierten mit 8:1 gegen den SV Seeon und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Landesliga. Die Herren setzten sich mit einem klaren 9:0 gegen den TC Zorneding durch und bauten ihre Führung in der Südliga weiter aus.

Im Duell gegen den SV Seeon ließen die Feldkirchner Damen keinen Zweifel an ihrer Klasse aufkommen. Nach einem 6:0-Zwischenstand ging lediglich ein Doppel an die Gastgeberinnen – der Endstand lautete 8:1 für Feldkirchen. Franziska Maus setzte mit ihrem klaren 6:1, 6:3-Erfolg den Ton. Auch ihre Teamkolleginnen Sophia Wieland (6:0, 6:0), Daniela Sohler (6:0, 6:1), Lisa Schuler (6:4, 6:3), Emma Pestner (6:3, 6:2) und Elisabeth Weickel (6:2, 6:1) ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen.

In den Doppeln zeigten Maus/Wieland (6:1, 6:1) sowie Schuler/Pestner (6:0, 6:2) ihre gewohnte Souveränität. Mit diesem Sieg bleiben die Feldkirchnerinnen das einzige ungeschlagene Team der Liga – die Meisterschaft ist zum Greifen nah. Auch das Trainerduo Alex Dominguez und David Bergbauer zeigte sich hochzufrieden: „Ein weiterer wichtiger Schritt, insbesondere im Hinblick auf den Aufbau unseres neuen Leistungskaders.“

Auch die Herrenmannschaft des TV Feldkirchen setzte ein Ausrufezeichen. Beim bisherigen Tabellenzweiten TC Zorneding gelang ein glatter 9:0-Erfolg. Mit nunmehr 10:0 Punkten führen die Feldkirchner souverän die Tabelle an und untermauern damit ihre Ambitionen auf den Aufstieg.re

Artikel 9 von 11