Schon vorzeitig Meister

von Redaktion

Der Titel in der Tennis-Landesliga geht an Feldkirchens Damen

München – Die Tennis-Damen des TV Feldkirchen haben sich durch einen überzeugenden 6:3-Auswärtserfolg gegen GW Luitpoldpark München III vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga 2 gesichert – und das bereits einen Spieltag vor Saisonende.

Die Grundlage für den Triumph wurde in den Einzeln gelegt: Gleich vier der sechs Partien entschieden die Spielerinnen aus Feldkirchen souverän für sich – drei davon sogar ohne Satzverlust. Besonders eindrucksvoll war der klare 6:0, 6:0-Sieg von Franziska Maus gegen Ilinca Bratu. Auch Isla Brock, Sophia Wieland und Clara Pinggera ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance und holten deutliche Zweisatzsiege. In den Matches auf den hinteren Positionen konnte Luitpoldpark noch zwei Einzelpunkte gegen Daniela Sohler und Lisa Schuler (knappes Dreisatzmatch) erkämpfen. Dennoch stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für die Damen vom TV Feldkirchen.

In den anschließenden Doppeln zeigten die Feldkirchenerinnen Nervenstärke: Zwei der drei Matches wurden gewonnen – eines davon im Match-Tiebreak. Besonders spannend verlief das Doppel von Maus/Wieland, die nach verlorenem ersten Satz mit 6:1 und 10:5 das Spiel drehten. Somit stand am Ende ein verdienter 6:3-Gesamtsieg auf dem Spielbericht.

Mit diesem wichtigen Erfolg hat der TV Feldkirchen die Tabellenführung uneinholbar ausgebaut und darf sich verdient Landesliga-Meister 2025 nennen.

Mit einem 6:3-Sieg gegen den TSV Feldkirchen II bleiben die Herren des TV Feldkirchen auch im fünften Spiel ungeschlagen. Starke Einzelleistungen und zwei gewonnene Doppel sichern den Erfolg. Der Meistertitel in der Südliga 2 ist nun zum Greifen nah.re

Artikel 1 von 11