Fussball

Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Mit dem Ende der Saison hat Tobias Beck, der bis dahin als Spielertrainer beim Regionalligisten SpVgg Hankofen-Hailing tätig war, seinen Job als Spieler bei den „Dorfbuam“ beendet. 66 Partien in der Regionalliga Bayern und deren 227 in der Bayernliga hat der Niederbayern hinter sich gebracht. Die Entscheidung des 30-Jährigen stand schon länger fest, weil sich der A-Lizenz-Inhaber in Hankofen künftig voll auf seine Trainertätigkeit konzentrieren möchte. Die Fußballschuhe hängt der Linksfuß noch nicht an den Nagel. Beck möchte für seinen Heimatverein SV Mengkofen in der Kreisklasse Dingolfing auflaufen.

Regionalligist SpVgg Bayreuth hat zwei Neuzugänge gemeldet. Torhüter Maurice Dehler (21) kommt vom FC Ingolstadt 04, Lukas Quirin (25) verstärkt das zentrale Mittelfeld der Altstädter. Er kommt vom Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg, wo er insgesamt 39 Pflichtspiele absolvierte.

Beim Regionalliga-Aufsteiger VfB Eichstätt gibt es einen Neuzugang und drei weitere Abgänge. Neu ist Kevin Mutove vom Bayernliga-Absteiger und bisherigen Ligakonkurrenten DJK Ammerthal. Der 20 Jahre alte offensive Außenbahnspieler hat einen Vertrag für die beiden nächsten Jahre unterschrieben. Mutove bringt die Erfahrung von 51 Bayernliga-Spielen mit zehn Toren mit. Nicht mehr zum Kader gehören ab sofort Luca Ruiu (zum Bayernliga-Aufsteiger SC Großschwarzenlohe), Dominic Raimann (zum TSV Gaimersheim in die Bezirksliga) und Darko Lukic, der noch keinen neuen Verein gefunden hat.mb

Artikel 1 von 11