Griesstätt/Polling – Das Fußballturnier für Herrenteams um den Steiner-Pokal nimmt langsam Fahrt auf. Bereits zwei Partien absolviert hat die Bayernliga-Reserve des SV Kirchanschöring, die in der Vorrundengruppe A dem 0:0 gegen den Kreisklassen-Kollegen SV Leobendorf einen 3:1-Sieg beim Kreisliga-Neuling SV Ruhpolding folgen ließ.
Schon zur Pause führten die „Anschöringer“ durch Tore von David Kronbichler (6.), Niklas Babinger (17.) und Andreas Mayer (38.) mit 3:0, ehe Jonas Haberlander vor 40 Zuschauern Ergebniskosmetik für den SVR betrieb (61.). In dieser Gruppe greift der Kreisklassist TSV Palling am kommenden Donnerstag (19 Uhr) mit der Heimvorstellung gegen Ruhpolding ins Geschehen ein.
Die Staffel C wurde mit einem 4:1-Sieg des A-Klassisten FC Mühldorf beim Kreisklassen-Neuling TSV Polling sowie einem 5:0-Heimerfolg der DJK Griesstätt über den Kreisklasse-2-Kollegen TSV Eiselfing eröffnet. Für die Kreisstädter trafen vor 80 Fans Doppelpacker Marius Bindiu (26. und 60./Elfmeter), Can Kök (27.) und Bastian Herrmann (32.) ins Schwarze, ehe Polling durch Johann Prametsberger verkürzte (78.). Für Griesstätt netzten nach einem 0:0 zur Pause die jeweils doppelt erfolgreichen Philipp Meier (46./56.) und David Andraschko (66./90.) sowie Belmin Bajric (66.) ein. 40 Besucher verfolgten das Match. In dieser Gruppe wird am heutigen Dienstag gleich zweimal gekickt: beim A-Klassisten SV Linde Tacherting II, der Polling erwartet (19 Uhr), und an der Auerstraße in Mühldorf, wo sich Griesstätt vorstellt (19.30 Uhr).
In der D-Gruppe wurde noch keine Begegnung absolviert, den Auftakt bildet am morgigen Mittwoch (19 Uhr in Altenmarkt) das Duell zwischen dem A-Klassen-Vertreter SG Altenmarkt/Stein und dem Kreisliga-Absteiger VfL Waldkraiburg. Die SG feierte übrigens am vergangenen Sonntag eine gelungene Testspiel-Premiere unter dem neuen Trainer Petar Jokic (Vater von Ex-Traunstein und -Kastl-Coach Slaven Jokic). Gegen den B-Klassen-Neuling FC Dardania Bad Aibling siegte die „Kombo“ aus Altenmarkt und Stein mit 5:2.cs