Zweimal Podium für MaxSolar Cycling Team

von Redaktion

Schrag und Viehböck auf dem Podest

München/Bad Goisern – Das Chiemgauer Radrennteam MaxSolar Cycling hat zwei erfolgreiche Wettkämpfe hinter sich.

In München fand ein Elite-Kriterium über 60 Kilometer statt. Die Kriteriumsspezialisten aus Kempten und von 54×11 bestimmten von Anfang an das Tempo. Nach der ersten Wertung setzte sich eine Spitzengruppe mit drei Fahrern, darunter Daniel Schrag, ab, welche nach 15 Runden wieder eingeholt wurde. Schrag konnte bei den weiteren Wertungen immer wieder Punkte sammeln und durch den Sieg der letzten Wertung mit doppelter Punktzahl sicherte sich der Chiemgauer den dritten Platz. Sieger des Rennens wurde Dario Rapps aus Kempten, vor Michael Gassner. Schrags Teamkollege Jonas Melf musste nach einem Schaltungsschaden das Rennen vorzeitig beenden.

Noch besser lief es für Paul Viehböck beim Gravel Rennen im Rahmen der Salzkammergut Trophy. Im Rennen über 67 Kilometer mussten die Fahrer knapp 2000 Höhenmeter zurücklegen. Dabei mussten zwei steile Anstiege bewältigt werden. Viehböck konnte hier mit den besten mitfahren, lediglich den späteren Sieger musste der junge Österreicher ziehen lassen. Letztlich siegte der Österreicher Maximilian Foidl vom Mountainbike Team KTM Racing vor dem Chieminger Paul Viehböck und dem Kontinental-Straßenfahrer Dominik Hödlmoser von Hrinkov.

Das Fazit von Daniel Schrag fiel gut aus: „Es tut ganz gut, mal ein kleineres Rennen zu fahren und nach den vielen schweren Rennen der letzten Wochen ein Erfolgserlebnis zu haben.“ Paul Viehböck ergänzte: „Mal über Schotter zu fahren, war eine schöne Abwechslung und ein gutes Training für die kommenden großen Rennen.“re

Artikel 5 von 11