Tennis

Feldkirchen: Titel und Aufstiege

von Redaktion

Was für ein Triumph für die Tennis-Herren 30 des TV Feldkirchen! Mit einem deutlichen 8:1-Heimsieg gegen den TC Pfaffenhofen/Ilm sicherte sich das Team am letzten Spieltag der Saison nicht nur den verdienten Sieg, sondern krönte eine starke Saison mit dem Aufstieg in die Bayernliga.

Schon in den Einzeln dominierten die Feldkirchner das Geschehen klar, allen voran Alejandro Dominguez (LK 2,8), der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ und mit 6:0, 6:0 ein deutliches Ausrufezeichen setzte. Auch Christian Kuhn (6:4, 6:4), David Bergbauer (6:1, 6:1), Daniel Böhner (nach einem spannenden Match-Tiebreak mit 6:0, 4:6, 10:8), Mark Immler (6:2, 6:1) und Dominik Schweiger (6:1, 6:4) punkteten souverän für den TVF. In den anschließenden Doppeln setzten Dominguez/Kuhn und Bergbauer/Schweiger den Schlusspunkt. Der Endstand lautete 8:1. Mit diesem klaren Erfolg machten die Herren 30 den Aufstieg perfekt. Kapitän David Bergbauer: „Das war eine herausragende Teamleistung. Jeder hat sein Bestes gegeben – der Aufstieg ist ein Traum!“ Der TV Feldkirchen darf sich nun auf packende Duelle in der Bayernliga freuen.

Mit einem überzeugenden 6:3-Erfolg gegen den TSV Kottern haben die Herren 60 des TV Feldkirchen ihre makellose Saison in der Bayernliga abgeschlossen. Mit 14:0 Punkten und einem Vorsprung von sechs Zählern auf den ärgsten Verfolger aus Kottern sicherten sich die Feldkirchner nicht nur souverän den Meistertitel, sondern untermauerten auch ihre Ambitionen für die Regionalliga im kommenden Jahr. In den Einzeln sorgten vier deutliche Siege für eine komfortable 4:2-Führung. Jörg Bischoff ließ seinem Gegner keine Chance und siegte eindrucksvoll mit 6:1, 6:0. Mit einer makellosen Einzelbilanz zählt Bischoff zu den Top-Spielern der Bayernliga und wird in der kommenden Regionalliga-Saison mit Sicherheit ebenfalls eine zentrale Rolle einnehmen. Auch Frank Bethmann (6:2, 6:2), Till Götzner (6:1, 6:2) und Alexander Meier (6:1, 6:3) fuhren souveräne Zweisatzsiege ein. Lediglich Joerg Pfuhl und Carsten Möller mussten sich in ihren Matches geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln kam es aufgrund personeller Engpässe bei Kottern zu kampflosen Punkten für Feldkirchen, sodass der 6:3-Gesamtsieg feststand.re

Artikel 1 von 11