Gastmannschaften landen klare Siege

von Redaktion

In der Vorrunde des Fußball-Steiner-Pokals für Herrenteams ist während der Woche in den Gruppen C und D der Ball gerollt. Dabei gingen die Heimvereine völlig leer aus, während die drei Kreisklassisten TSV Polling, DJK SV Griesstätt und VfL Waldkraiburg jeweils einen Auswärts-Dreier einfahren konnten.

Die Pollinger setzten sich vor 30 Zuschauern beim eine Etage weiter unten spielenden SV Linde Tacherting II klar und deutlich mit 5:0 durch. Morris Stepputtis (20.), Johann Prametsberger (27.), Jakob Wimmer (50.), Moritz Wimpersinger (55.) und Maximilian Prametsberger (64.) erzielten die Treffer für die Crew von Trainer Manuel Mittermaier.

Auch das Match in Mühldorf war eine glasklare Angelegenheit: Hier gewann Griesstätt beim Kreisklassen-Absteiger mit 6:2. Tobias Edbauer (31./32.) und David Andraschko (33./35.) schnürten einen Doppelpack, außerdem trafen Jonas Ostermaier (21.) und Belmin Bajric (51.) für die DJK. Die FCB-„Buden“ machten Marius Bindiu (35.) und Ali Aashour (62.). 109 Besucher waren an die Auerstraße gekommen.

Auch der dritte A-Klassist, der während der Woche im Einsatz war, musste die Segel streichen: Die SG Altenmarkt/Stein unterlag vor 35 Fans dem VfL Waldkraiburg mit 0:3. Rudolf Gilser (20./43.) knipste zweimal für den Kreisliga-Absteiger, Adnan Mesic fixierte in der 64. Minute den Endstand.

An diesem Wochenende geht’s im Steiner-Pokal mit folgenden sieben Partien weiter: SV Ruhpolding – SV Kay II, SV Laufen – TuS Traunreut (beide heute, 19 Uhr), SV Linde Tacherting II – TSV Eiselfing (heute, 20 Uhr), SV Gendorf Burgkirchen II – F-Town Kickers, TSV Polling – DJK SV Griesstätt, SV Weidenbach – TSV Babensham (alle Samstag, 15.30 Uhr) und TSV Palling – SV Leobendorf (Sonntag, 17.30 Uhr).cs

Artikel 9 von 11