Palling/Weidenbach – Im Fußball-Steiner-Pokal für Herrenteams sind von Donnerstag bis Sonntag gleich acht Begegnungen absolviert worden, am heutigen Dienstag geht es mit vier Partien weiter. Aktuell führen der TSV Palling, SV Laufen, TSV Polling und VfL Waldkraiburg die vier Vorrundengruppen an.
In der Gruppe A ließ der Kreisklassist TSV Palling dem 3:1-Sieg über den SV Ruhpolding ein 1:1-Remis gegen den SV Leobendorf folgen. Die Tore gegen den Kreisliga-Neuling aus dem Biathlon-Mekka erzielten Dominik Sternitzky (14./Elfmeter), Dominik Huber (68.) und Lucas Thaler (89.) bei einem Gegentreffer durch Mountassir Bakkar (36.). Gegen den Kreisklassen-Kollegen Leobendorf lagen die Schützlinge von Michael Lissek durch Anton Steinmaßl (12.) im Rückstand, ehe Tobias Kotte (34.) den Ausgleich markierte. Am Dienstag um 18.30 Uhr erwarten die Pallinger den B-Klassisten SV Kay II. Ruhpolding ist nach dem 1:3 gegen Kay II schon vor seiner letzten Partie aus dem Rennen um den Endrunden-Einzug. Vinzenz Bründl (4.) und „Doppelpacker“ Benjamin Fuchs (24./39.) waren für den Sieger erfolgreich, Matthias Bichler (87.) für den SVR.
In der spannenden B-Staffel, in der bisher kein Team mehr als drei Punkte aufweist, gewann der TuS Traunreut das Duell der Kreisklassisten beim SV Laufen verdient mit 2:1. Für das Ensemble von Coach Johann Jungvert waren Jeremy Mason (7.) und Eriks Curikovs (25.) erfolgreich. Für das zwischenzeitliche Laufner 1:1 sorgte Marco Freimanner nach Vorarbeit von Kirchanschöring-Rückkehrer Gabriel Öllerer (17.). B-Klassist SV Gendorf Burgkirchen II hielt den C-Klassen-Vertreter F-Town Kickers mit 5:3 in Schach. Für die Hausherren knipsten Tarik Ahmetovic (2.), Tim Engel (25.), Sasha Schunk (39./Eigentor), Waldemar Golbik (60.) und Luis Polomoschnov (76.). Die „Buden“ für das Team aus Freilassing machten Doppeltorschütze Emir Arslan (15./30.) und Marcello Oscurri (82.). Heute um 19.30 Uhr begrüßen die F-Town Kickers den TuS Traunreut im Badylon.
Zwei Heimsiege gab es in der Gruppe C: A-Klassist SV Linde Tacherting II behauptete sich gegen den eine Etage höher angesiedelten TSV Eiselfing mit 2:1. Patrick Schatzeder (9.) und Christian Poschner (19./Eigentor) trafen für die Kreisliga-Reserve, Johannes Lechner (77.) für den TSV. Der TSV Polling setzte sich gegen den Kreisklassen-Kollegen DJK SV Griesstätt mit 2:0 durch. Simon Wimpersinger (76.) und Jakob Wimmer (83.) waren für die Elf von Trainer Manuel Mittermaier erfolgreich. In dieser Staffel wird heute, Dienstag, zweimal gepielt: Griesstätt empfängt um 18.30 Uhr die Tachertinger „Zweite“, A-Klassist FC Mühldorf hat eine Stunde später Eiselfing zu Gast.
In der Gruppe D gewann A-Klassist SV Weidenbach gegen den Kreisklassisten TSV Babensham mit 2:0. Julian Ernst (65.) und Johannes Brummer (85.) konnten sich dabei als Torschützen in Szene setzen. Die Babenshamer Kicker wollen es am morgigen Mittwoch um 18.30 Uhr in der Irsinger Au in St. Georgen gegen den A-Klassisten SG Altenmarkt/Stein besser machen. cs