Chieming – Die Herren des Golfclubs Chieming haben die Meisterschaft in der Landesliga gewonnen und steigen nach nur einem Jahr wieder in die Oberliga auf. Am letzten Spieltag in Ebersberg sicherte ein überragender Gareth Atkinson der Mannschaft aus dem Chiemgau den vierten Tagessieg der Saison.
Mit einem Ergebnis von 45 über Par lagen die Chieminger deutlich vor dem Golf-Resort Bad Griesbach (77 über). Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten neben Atkinson auch Linus Dittmann, Fabian Stöckl (80), Max Huber (80), Manfred Heimhilger (81) und Marius Obermaier (82). Nach einem schwachen Saisonstart gewann Chieming die letzten vier Spieltage und beendete die Saison mit 23 Punkten vor Griesbach (20).
Auch die Damen des GC Chieming feierten die Meisterschaft. Sie dominierten die Oberliga und standen bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die Regionalliga für 2026 fest. Beim Saisonabschluss im Isarwinkel belegten sie Rang zwei hinter den Gastgebern. Beste Chiemingerinnen waren Stefanie Kriechbaum (76 Schläge) und Angelika Grottendieck (78). In der Regionalliga kommt es zu einem Wiedersehen mit der ehemaligen Chiemingerin Emilie Stinn, deren neuer Club GC Olching den Aufstieg in die 2. Bundesliga knapp verpasste. Die Chieminger Herren 65 wurden ebenfalls Meister in ihrer Gruppe der 2. Liga, müssen für den Aufstieg aber noch ein Entscheidungsspiel gewinnen.
Für die AK 50/1 fällt die Entscheidung am 1. August. In einem engen Feld sind sie Dritter. Die Herren 50/2 belegen vor ihrem letzten Heimspiel am 2. August den letzten Platz in der 5. Liga. Die Damen 50 führen die Tabelle der 3. Liga, Gruppe C, souverän an. Auch die Herren 30 haben in der 4. Liga, Gruppe F, Meisterchancen und liegen vor der letzten Runde in Führung.kk