Gelungener Einstand für Burghausen

von Redaktion

Überzeugende Leistung: Andreichyk schießt Wacker sehenswert zum Sieg in Aubstadt

Aubstadt – Der umgekrempelte SV Wacker Burghausen hat sich mit einem 1:0-Sieg beim TSV Aubstadt zum Start in die Regionalliga Bayern gut präsentiert. Vor allem nach der Pause dominierte die Mannschaft von Trainer Lars Bender den Gegner deutlich und hätte durchaus höher gewinnen können. Das Tor des Tages erzielte Artur Andreichyk mit einem gefühlvollen Lupfer in der 41. Minute.

„Ich hatte heute schon das Gefühl, dass da eine richtige Einheit auf dem Platz steht, obwohl das bei so vielen Neuzugängen nicht selbstverständlich ist. Wir müssen erst noch zusammenwachsen, aber da tut natürlich so ein Sieg gut“, freute sich Bender über den gelungenen Start und bezeichnete den Dreier als „verdient.“

Vor 787 Zuschauern erwischten die Salzachstädter den besseren Start, doch der Gegner befreite sich und kam zu ersten Möglichkeiten. Wacker-Torwart Schöller verhinderte in der 37. Minute mit einer starken Parade gegen Tim Hüttl die Führung. Kurz vor der Pause fiel der sehenswerte Treffer von Linksverteidiger Andreichyk, der den Ball über Keeper Vladyslav ins Tor zirkelte. Noah Shawn Agbaje leistete die Vorarbeit für den ersten und einzigen Treffer der Partie. Mit Schwarzensteiner, Müller und Sanne standen nur drei Neuzugänge in der Startelf. Trainer Bender setzte auf erprobte Mechanismen.

Nach Wiederbeginn kontrollierten die Oberbayern das Spiel, scheiterten aber mehrfach am gegnerischen Torwart oder verfehlten das Tor, unter anderem durch Sanne (62.), Andreichyk (66.) und Ade (75.). Letztlich reichte Andreichyks Treffer für den verdienten Sieg.

„Die Mannschaft hat sehr dominant gespielt, vor allem gegen den Ball, hat aber auch mit Ball schon viele Dinge durchblicken lassen, die wir von ihr erwarten“, fasste Bender zusammen. Den verdienten Erfolg für Burghausen konstatierte auch Bozesan: „Wir hätten in der ersten Hälfte den Führungstreffer machen können, aber nach der Pause hat es Burghausen sehr gut gespielt und hatte auch noch einige Torchancen.“

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Schwarzensteiner, Mares, Andreichyk – Gordok (90. Walchhütter), Ade (90. + 2 Bangerter), Bachschmid, Müller, Sanne (71. Illic), Agbaje (78. Diowo).

Schiedsrichter: Wagner (DJK Ingolstadt)

Zuschauer: 787.

Tor: 0:1 Andreichyk (41.).MB

Artikel 4 von 11