Sarah Walter wieder stark im Europacup

von Redaktion

Vierter Platz für Nachwuchs-Triathletin

Tabor – Im tschechischen Tabor ging Sarah Walter vom TSV Brannenburg bei einem weiteren Junioren-Europacup der Triathleten an den Start. Nach zwei Top-10-Platzierungen in dieser Saison bei ihren bisherigen Starts im Europacup war für die 19-Jährige eine weitere Top-Platzierung das Ziel.

Das Schwimmen fand in einem Stausee mitten in der Stadt statt und bot optimale Voraussetzungen für die Athletinnen. Sarah Walter verlor auf den 800 Metern einige Plätze und Sekunden zur Spitze. Mit einem fulminanten Lauf in die Wechselzone und einem sehr guten Wechsel schaffte sie es, zur ersten Verfolgergruppe auf dem Rad aufzuschließen. Eine Französin fuhr alleine los und ging mit einem Vorsprung von 30 Sekunden vor der Flintsbacherin auf die Laufstrecke. Sarah Walter bot eine herausragende Laufleistung und verkürzte den Rückstand auf Platz drei stetig. Im Ziel fehlten ihr dann lediglich drei Sekunden zum Podestplatz.

Nun startet Walter im Rahmen der Finals 2025 in Dresden erstmals im Eliterennen der Damen um die deutsche Meisterschaft.re

Artikel 1 von 11