Tess Santos kommt zurück

von Redaktion

Wasserburger Basketball-Damen erhalten Verstärkung aus dem eigenen Lager

Wasserburg – Die Basketball-Damen vom TSV Wasserburg können eine Rückkehrerin in ihrer Zweitliga-Mannschaft begrüßen. Mit Tess Santos kommt eine Spielerin zurück, die bereits in der Saison 2023/24 für die Wasserburger Damen aufgelaufen ist. Santos ist eine sehr vielseitige Spielerin, die auf den Positionen eins bis vier zum Einsatz kommen kann.

Die 25-Jährige hat bisher in Portugal, den USA und eben in Wasserburg gespielt. In ihrer ersten Saison am Inn war sie eine tragende Stütze des Teams. In den meisten Spielen legte sie zweistellige Punkte auf, holte stets einige Rebounds und hatte damit großen Erfolg am damaligen Finaleinzug. „Wir freuen uns, Tess wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sie war damals eine wichtige Spielerin und ist der Stadt Wasserburg auch nach Saisonende treu geblieben. Sie wohnt hier, geht einer Vollzeittätigkeit in der Region nach und hat vergangene Saison ab und zu in unserer zweiten Mannschaft in der Bayernliga gespielt. Nun ist sie wieder in der ersten Mannschaft zurück und bringt sich in das Team mit ihrer Vielseitigkeit ein“, erklärten Sarah Bartholdt und Jakob Schedel aus der Abteilungsleitung des TSV 1880 Wasserburg. „Für mich war Basketball schon immer wichtig in meinem Leben und deshalb freue ich mich umso mehr, dies wieder in Kombination mit meinem Beruf auszuüben“, meint Tess Santos.

Ebenfalls wieder dabei wird Florentine Kronast sein. Die 18-Jährige war bereits 2023/24 Teil des Teams. In der vergangenen Saison hat sie sich vor allem auf die U18 sowie das Team der Damen 2 in der Bayernliga konzentriert. Zusätzlich hat sie beim TS Jahn München in der WNBL gespielt und auch hier dazugelernt. „Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen und die Herausforderung 2. Liga noch einmal in Angriff nehmen“, so Kronast.ms

Artikel 11 von 11