Pünktlich in Top-Form

von Redaktion

Katharina Bauer holt zweimal Gold beim European Grand Prix

Arnheim/Dresden – Pünktlich vor der Weltmeisterschaft im September ist Bogenschützin Katharina Bauer auf dem Weg zu ihrer Top-Form. Nach dem starken fünften Platz im Einzel beim letzten Worldcup in Madrid sammelte die Raublingerin nun beim European Grand Prix im niederländischen Arnheim mit zwei Goldmedaillen weiter Selbstvertrauen.

Schon in der Qualifikation schoss Bauer groß auf. Mit 640 Ringen gewann die Weltranglistenachte diese und schnappte sich damit die beste Ausgangsposition für die Endrunde. Allerdings lief es für die 29-Jährige dort nicht mehr perfekt. Im Achtelfinale setzte sich Bauer noch mit 6:0 gegen Magdalena Zajac aus Polen durch, im Viertelfinale war beim 4:6 gegen Chiara Rebagliati aus Italien aber bereits Endstation.

Besser lief es in den Team-Wettbewerben. Zusammen mit Mathias Kramer schoss sich Bauer im Mixed bis in das Finale. Auf dem Weg dorthin schaltete das deutsche Duo Polen (6:0) und die Niederlande (6:2) aus. Im Endspiel ließen Bauer/Kramer dann Tschechien keine Chance und holten sich nach dem 5:1-Erfolg die Goldmedaille. Das zweite Gold holte Bauer gemeinsam mit Elina Idensen und Michelle Kroppen im Team. Das Trio setzte sich gegen Island (6:0), die Niederlande (6:2) und Italien (6:0) durch.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt der Raublingerin nun aber nicht. Bereits am heutigen Donnerstag starten „Die Finals 2025“ in Dresden. Seit 2019 werden bei diesem Multi-Sportevent deutsche Meistertitel, in diesem Jahr 133 Titel in 20 Sportarten vergeben. Rund 3400 Athletinnen und Athleten reisen an. Bauer wird dabei auf dem Theaterplatz vor der Semperoper für die BSG Raubling antreten und im Team und im Mixed-Team um Gold schießen.obe

Artikel 5 von 10