Hoffen auf Sieg bei Heimpremiere

von Redaktion

Wacker empfängt heute um 19 Uhr Augsburg II

Burghausen – Erstes Heimspiel der neuen Saison für den SV Wacker Burghausen: Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem 1:0-Sieg in Aubstadt erwartet die Mannschaft von Trainer Lars Bender am heutigen Freitag um 19 Uhr den FC Augsburg II, der am ersten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern etwas unglücklich mit 1:2 gegen den FC Bayern München II gestartet ist.

„Nach dem guten Start auswärts wollen wir auch im anstehenden Heimspiel einen positiven Einstieg finden. Natürlich wollen wir in der Wacker-Arena den nächsten Dreier einfahren, um für einen guten Saisonauftakt zu sorgen“, sagt Trainer Bender, der nicht nur die Punkte im Visier hat, sondern auch darauf hofft, dass seine Mannschaft ihr bislang erarbeitetes Niveau stabilisieren kann: „Vor allem wollen wir eine ähnliche Leistung wie im Auftaktmatch auf den Platz bringen – das ist ganz klar unser Ziel.“

Nach den Verletzungen von Marin Pudic, Faton Dzemailji und Elias Crößmann ist die Auswahl für Bender aus dem 27-Mann-Kader etwas kleiner geworden, ob deswegen noch mal nachgebessert wird, steht aktuell noch nicht fest. Vor dem Abschlusstraining am Donnerstag waren aber alle anderen Spieler mit an Bord, auch der designierte Abwehrchef Alexander Sorge, der noch in Aubstadt wegen einer Muskelverhärtung passen musste.

„Die Aufgabe gegen die Augsburger wird alles andere als einfach. Spielerisch und taktisch ist diese Truppe, die ja unter Profi-Bedingungen trainiert, bestens geschult“, sagt Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk nach dem Studium der Video-Bilder aus dem Auftaktmatch. „Augsburg hat da ein sehr gutes Spiel gemacht, hatte in jedem Drittel viel Ballbesitz und hat unglücklich verloren“, lobt der Sportliche Leiter das Team von Trainer und Ex-Profi Markus Feulner.mb

Artikel 9 von 11