Philipp Nawrath übergibt Medaillen

von Redaktion

Aisinger Sommerbiathlet auf dem Podest

Haibach – Die Nachwuchshoffnung der Schützengesellschaft Immergrün Aising, Emil Sande, ist bei den deutschen Meisterschaften im Target-Sprint auf dem Podium gestanden. Bei der rasanten Mischung aus Laufen und Schießen erkämpfte sich der Aisinger Schüler Silber und Bronze – und holte sich die Medaillen von einem deutschen Biathlon-Star ab.

Emil Sandi war der einzige Starter von der Schützengesellschaft Immergrün Aising bei der Meisterschaft in Haibach bei Aschaffenburg. Im ersten Lauf des Einzelrennens lag er nach dem ersten Schießen nur auf dem fünften Platz, da er für die fünf Biathlonscheiben acht Schüsse benötigte. Bis zum zweiten Schießen hatte er sich auf der Laufstrecke schon auf den vierten Platz verbessert und kam durch eine fehlerlose Schießeinlage noch auf den dritten Platz, den er auf der letzten Laufstrecke durch eine kämpferische Leistung bis ins Ziel verteidigte.

Im zweiten Lauf räumte er beim ersten Schießen gleich alle Ziele ab, benötigte bei der zweiten Schießeinlage nur sieben schnelle Schüsse und lief auf dem dritten Rang ein. In der Addition beider Läufe war das der dritte Platz und somit die Bronzemedaille im Target-Sprint Einzel der Schüler.

Bei seinem zweiten Einsatz startete er in der Single- Mixed-Wertung der Schüler zusammen mit Ida Cruchten von den Vorwaldschützen Renholding (Niederbayern) für die gesamtbayerische Mannschaft. Cruchten schoss bei beiden Schießeinlagen fehlerlos. Sande leistete sich zwei Fehlschüsse, die er aber schnell korrigierte. Durch sehr starke Laufleistungen von beiden konnten sie sich so hinter einem Duo aus Baden-Württemberg den Silbermedaillenplatz erkämpfen. Eine besondere Ehre: Biathlon-Star Philipp Nawrath war bei den Meisterschaften präsent und übergab die Medaillen.re

Artikel 1 von 11