Traunsteins Finale furioso in Karlsfeld

von Redaktion

Zwei Nachspielzeit-Tore sichern Punkt

Karlsfeld – Der SB Chiemgau Traunstein holt im Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Südost beim TSV Eintracht Karlsfeld einen 0:2-Rückstand erst in den Schlussminuten noch auf und fährt mit einem Punkt nach Hause. Die beiden Treffer zum 2:2 für das Team von Spielertrainer Gentian Vokrri steuerten der eingewechselte Elia Hufnagl (90. + 2) und Kapitän Hannes Kraus (Elfmeter/90. + 5) bei.

Schönberger pariert
einen Elfmeter

Trotz einer Krankheitswelle trat der SBC ersatzgeschwächt mit nur 14 Spielern zum Auswärtsspiel an. Obwohl die Gäste gut starteten und erste Chancen hatten, erzielte Jonas Kuhn in der zwölften Minute die Führung für die Hausherren. Daraufhin verlor der SBC die Kontrolle, doch Torwart Stefan Schönberger hielt sein Team mit mehreren Paraden, darunter ein gehaltener Elfmeter in der 16. Minute, im Spiel. Dennoch erhöhte Christoph Traub vor der Pause auf 2:0 (37.).

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der SBC zurück, vergab aber zunächst mehrere Chancen, darunter ein Pfostenschuss. Der Anschlusstreffer gelang erst in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Elia Hufnagl (90. + 2). Direkt danach erhielt Mihael Paranos eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe, sodass die Gäste die Schlussphase zu zehnt bestreiten mussten. In der letzten Aktion wurde Maximilian Hosp im Strafraum gefoult. Kapitän Hannes Kraus verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2-Endstand.

„Das zeugt von einer gewissen Moral meiner Mannschaft“, freute sich Vokrri. „Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nur mit 14 Spielern angereist sind, es auch noch ein Auswärtsspiel war und wir die letzten Minuten nur noch zu zehnt auf dem Feld gestanden sind.“ Für den SB Chiemgau Traunstein geht es erneut in eine englische Woche: Dabei kommt es am Dienstag um 19 Uhr zum Derby beim ESV Freilassing, ehe am Freitag um 19 Uhr das Heimspiel gegen den FC Unterföhring ansteht.

SB Chiemgau Traunstein: Schönberger, Tersteegen (81. Horn), Hosp, Discetti, Vokrri, Pelypenko, Schweder, Kraus, Trebesius, Paranos, Krasniqi (75. Hufnagl).

Schiedsrichter: Sebastian Fleschhut (TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg).

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Kuhn (12.), 2:0 Traub (37.), 2:1 Elia Hufnagl (90. + 2), 2:2 Hannes Kraus (Elfmeter, 90. + 5). bst

Artikel 6 von 11