Eishockey

Starbulls-U20 verliert zweistellig

von Redaktion

Während sich die DEL2-Mannschaft der Starbulls Rosenheim noch bis nächste Woche genügen muss, bis das erste Testspiel beim ESV Kaufbeuren ansteht, ist der Rosenheimer Nachwuchs bereits jetzt schon fleißig. Die U20, die U17 und auch die U13 haben ihre ersten Testspiele hinter sich.

Schon am 3. August feierte die Starbulls-U20 einen 5:2-Erfolg beim EC VSV Villach. Am vergangenen Wochenende folgte dann ein 3:2-Sieg beim EV Landshut, ehe einen Tag später beim Rückspiel eine 1:6-Niederlage folgte. Bis zum Saisonstart erwartet Rosenheim noch die Steel Wings Linz, muss zum Augsburger EV und trifft auf den ERC Ingolstadt. Die erste Partie in der Findungsgruppe 1 der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) findet dann am 30. August um 17.45 Uhr in Regensburg statt. Die weiteren Gegner sind Mannheim, Ingolstadt, Krefeld, Landshut, Düsseldorf und Bietigheim.

Die U17 der Starbulls hat während ihres Trainingslagers in Schweden zwei Testspiele bestritten. Gegen die U16 von Rögle BK gab es eine 1:10-Pleite, gegen die U18 von Helsingborg eine knappe 2:3-Niederlage nach Verlängerung. Bis zum Saisonstart stehen noch Heimspiele gegen die Eishockeyakademie Österreich, den ESV Kaufbeuren und die Rookie Bulls München an, ehe die Generalprobe in Landshut steigt. Der Auftakt in der Süd-Gruppe 2 der Division 1 ist am 8. September gegen Deggendorf, die weiteren Gegner sind Landshut, Nürnberg, Augsburg und München.

Die Starbulls-U15 startet erst am Samstag mit dem ersten Test in Ingolstadt in die Vorbereitung, die U13 unterlag im ersten Spiel gegen den EC Bad Tölz deutlich 2:12.re

Artikel 1 von 11