Zahlreiche starke Leistungen haben die Aktiven von BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim gezeigt. Heraus stach Renate Forstner, die bei den Finals in Dresden am Start war und Bronze holte.
Forstner startete bei den deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals in Dresden über die Sprintdistanz mit 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Fahrradfahren und fünf Kilometern Laufen. Nach dem Schwimmen in der Elbe, die sie als Erste ihrer Altersklasse 45 verließ, ging es aufs Fahrrad. Hier verlor sie die Führung und fiel auf den dritten Rang zurück. Trotz zweitschnellster Laufzeit kam sie nicht mehr an der Zweitplatzierten vorbei und durfte sich nach 1:09:54 Stunden über Bronze freuen.
Eva Iden nahm am UltraBikepacking Event Flaty 888 teil. Dabei handelt es sich um ein unsupported Race mit acht Checkpoints, von denen einer zunächst noch geheim war und erst beim ersten Checkpoint bekannt gegeben worden ist. Diese Stationen müssen in der richtigen Reihenfolge angefahren werden, sodass die Strecke eine 8 ergibt, wobei die Referenzroute 888 Kilometer und 8888 Höhenmeter hat. Zugelassen sind maximal 88 Teilnehmer, die die Strecke in 88 Stunden bewältigen sollen. Start und Ziel waren in Duttweiler. Iden und ihre Rennpartnerin hatten am Ende mit einer Gesamtstrecke von 1050 Kilometern und 8500 Höhenmetern die Vorgaben in 87 Stunden bewältigt. Nächstes Jahr wird das Flaty888 in der Umgebung von München starten und den entferntesten Punkt voraussichtlich bei Venedig haben.
Anian Ransberger bestritt den vom SC Anger organisierten Triathlon am Höglwörther See mit 400 Metern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Fahrrad und fünf Kilometern Laufen. Trotz der bergigen Strecke und des vielen Regens belegte er in seiner Altersklasse den dritten Rang. Katharina Pohle gewann den Kuhsee-Triathlon in Augsburg. Zu bewältigen waren 500 Meter Schwimmen, 17 Kilometer Radfahren und ein Lauf über fünf Kilometer. Am Ende hatte sie als Schnellste unter 113 Damen vier Minuten Vorsprung. Zwei Damen starteten auf der olympischen Distanz in Regensburg. Laura Metzner landete in der AK 1 als Zweite auf dem Stockerl. Jenny Arnold kam in der AK 3 ohne Wettkampfvorbereitung auf den siebten Rang ins Ziel. In Sassenberg bestritt Tamara Reiter eine Mitteldistanz. Sie belegte in der Damen-Gesamtwertung den siebten Platz und stand als Dritte ihrer AK 25 auf dem Podest.now