Stocksport

Marquartstein wird immer stärker

von Redaktion

Trotz enormer Hitze und Urlaubszeit trafen sich 13 Stocksport-Damen beim TSV Heiligkreuz um die fünfte Runde des Sommer-Cups im Stocksportkreis 202 Traunstein auszuspielen. Trotz der Schwüle duellierten sich die vier Moarschaften vier Spiele lang. Am Ende hat das Trio Petra Langbauer (EC Lampoding), Resi Karl (TuS Engelsberg) und Brigitte Kühnhauser (TSV Fridolfing) die Nase mit 7:1 vorn. Im letzten Spiel versäumten sie es, rechtzeitig den Deckel drauf zu machen, und mussten noch einen Punkt abgeben.

Immer besser in Schwung kommen die Damen des TSV Marquartstein. Katja Kink, Vanessa Müller, Uschi Menter und Anita Kern erkämpften sich mit 5:3 Punkten den zweiten Platz. Überraschend schwer taten sich mit den Bedingungen in Heiligkreuz Jennifer Winkler und Johanna Huber vom SV Kay (3:5). Trotz des Heimvorteils mussten sich die Lokalmatadorinnen Christine Blüml, Angelika Hartl, Luise Bernauer und Lisa Escher mit 1:7 Zählern und Rang vier zufriedengeben.

„Insgesamt wieder ein gelungener Abend mit schönen Spielen“, resümierte Kreis-Damenwartin Resi Karl. Die nächste und für 2025 letzte Station ist am 17. September in Lampoding. kam

Artikel 1 von 11