Zwei Joker-Tore führen zum Sieg

von Redaktion

Wacker besiegt Vilzing-Fluch spät

Burghausen – Der SV Wacker Burghausen kann auch in der eigenen Arena gegen die DJK Vilzing gewinnen. Nach zuletzt drei vergeblichen Anläufen gelang den Salzachstädtern vor 1173 Zuschauern ein später 2:1-Erfolg – zugleich der dritte Sieg am vierten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern. Verantwortlich dafür waren die Joker Noah Müller (71.) und Mateo Zetic (87.).

Insgesamt zeigte sich Trainer Lars Bender mit seiner Mannschaft zufrieden, dass sie den Pausen-Rückstand weggesteckt hat und das Spiel noch drehen konnte: „Mit einem großen Pensum an Glauben, mit einem großen Pensum an Arbeitsleistung und in der zweiten Halbzeit auch mit sehr gutem Fußball ist uns das gelungen. Das ist ein neues Gesicht der Mannschaft. In der frühen Phase der Saison geht es auch darum, erst einmal ein paar Punkte zu sammeln. Wir haben gesagt, dass es ein langer Weg wird, wir müssen viele Dinge festigen, das war jetzt wieder ein Schritt.“

SV Wacker Burghausen: Schöller, Schulz, Schwarzensteiner, Walchhütter, Mares (72. Andreichyk), Ade (80. Zetic), Bangerter (62. Ilic), Simic (46. Gordok), Bachschmid, Agbaje, Sanne (62. Müller).

Schiedsrichter: Dinger (TSV Bischofsgrün).

Zuschauer: 1173.

Tore: 0:1 Zitzelsberger (40.), 1:1 Müller (71.), 2:1 Zetic (87.).mb

Artikel 7 von 11