Aibling gewinnt heimisches Finale

von Redaktion

2:1-Sieg für Kleeblatt-Herren – FT Rosenheim im Endspiel gestoppt

Feldkirchen – Mit insgesamt 61 Mannschaften hat der TV Feldkirchen auf Bezirksligaebene wie auch auf Bezirksklassenebene ein außerordentlich gut besetztes Vorbereitungsturnier auf die kommende Tischtennis-Saison durchgeführt.

Auf Bezirksligaebene setzte sich der TuS Bad Aibling durch. Den Kleeblatt-Herren gelang es dabei, im Halbfinale den Vorjahressieger TV Bad Tölz mit 2:1 auszuschalten. In einem heimischen Endspiel trafen sie auf den TSV Babensham, der zuvor seine Aufgabe gegen die SG Steinhöring/Haiming souverän löste. Alexander Zilken musste sich zunächst dem Ex-Zweitligaspieler Jürgen Weimer mit 0:2 beugen. Nach dem Ausgleich gelang im Doppel der entscheidende Punkt zum 2:1. „Wir haben zwar im Doppel überraschenderweise den zweiten Satz abgegeben, waren aber im dritten Satz mit 11:5 souverän“, so Zilken.

Der FT Rosenheim gelang auf Bezirksklassenebene der Sprung in das Finale. Dort trafen die Freien Turner auf den TV Vohburg, der bei seiner ersten Teilnahme gleich erfolgreich war, und unterlagen mit 1:2. Christian Reith, der im Verlaufe des Turniers kein Einzel verlor und bester Spieler wurde, gewann gegen Stefan Bücherl. Nach dem Ausgleich musste das Doppel entscheiden, das Rosenheims Mannschaft mit 7:11 im dritten Satz verlor. „Dass wir ins Finale kommen, war eine Überraschung. Dennoch war es ärgerlich, dass es für den Sieg im letzten Spiel nicht gereicht hatte“, erklärte Reith.

Artikel 1 von 11