Burghausen/Erlbach – Der
Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner LOTTO Bayern haben die Achtelfinal-Paarungen im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb 2025/26 gezogen. Das Traumlos fiel auf den amtierenden Titelverteidiger FV Illertissen (Regionalliga Bayern), der sich nach dem DFB-Pokal-Coup gegen den 1. FC Nürnberg mit dem Heimspiel gegen den Drittligisten TSV 1860 München auf das nächste Highlight seiner Vereinshistorie freuen darf.
„Der Titelverteidiger gegen die Münchner Löwen – Fußballherz, was willst du mehr? Mehr Top-Spiel geht schlicht nicht. Beide Teams sind sehr gut in die Saison gestartet, der Ausgang ist absolut offen. Wir dürfen uns auf ein Duell auf Augenhöhe freuen. Zumal der FV Illertissen zuletzt mit dem Einzug in die zweite DFB-Pokal-Runde noch einmal unterstrichen hat: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker bei der Auslosung mit Joachim Buchwieser, Vize-Präsident von LOTTO Bayern.
Eine Traum-Partie bescherte Buchwieser auch dem TSV Landsberg (Bayernliga Süd), der im Kampf um das Viertelfinal-Ticket auf den Drittligisten FC Ingolstadt 04 trifft. Auswärts muss auch Drittligist SSV Jahn Regensburg ran, der bei der SpVgg Ansbach (Regionalliga Bayern) um den Einzug in die Runde der besten Acht spielt. Nur einer der zwei Inn/Salzach-Vertreter darf zuhause ran. Der SV Erlach erwartet den Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching. Wacker Burghausen muss zum Bayernligisten FC Pipinsried reisen. Regelspieltermine sind Dienstag, 26. August, oder Dienstag, 2. September. Die genauen Spieltermine werden mit den beteiligten Vereinen abgestimmt.re