Rosenheim/Aschau/Raubling – Ein vermeintlich leichtes Gastspiel, ein Inn/Salzach-Duell zweier Aufsteiger und ein Derby im Inntal stehen im Blickpunkt der Wochenendspiele in den heimischen Fußballklassen von der Landesliga bis hin zu den Kreisligen.
Landesliga Südost: Der TSV 1860 Rosenheim ist am Sonntag um 13.30 Uhr zu Gast bei der Schießbude der Liga, dem SVN München. Die Neuperlacher haben in sieben Spielen bislang 35 Gegentreffer kassiert, macht also einen Schnitt von fünf „Kisten“ pro Partie. Erst drei Zähler konnte der SVN einfahren, das war am zweiten Spieltag beim 4:2-Heimerfolg gegen den FC Unterföhring. Die Sechziger hingegen sind seit fünf Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie natürlich fortsetzen. Noah Markulin war nach seiner Verletzungspause zuletzt zumindest schon wieder bei der zweiten Mannschaft auf dem Spielbericht, eventuell ist er in München schon wieder im Kader.
Bezirksliga Ost: Zwei Aufsteiger treffen am Samstag im Aschauer Sportzentrum aufeinander, wenn der SVA den SB Rosenheim zu Gast hat. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Hausherren können auf vier Spiele ohne Niederlage zurückblicken, die Rosenheimer haben noch keinen Sieg in dieser Saison. Nachteil für den SBR: Omer Jahic, das Um und Auf im Offensivspiel, befindet sich im Urlaub. Vorteil für den Sportbund: Während Aschau unter der Woche ran musste, hatten die Grün-Weißen spielfrei.
Den ersten Sieg möchte sich auch der TSV Siegsdorf erspielen, der am Samstag um 13 Uhr den FC Aschheim empfängt. Die Gäste sind nach fünf Spieltagen bislang noch ungeschlagen, die Aufgabe für die Chiemgauer ist also alles andere als leicht. Sehr interessant ist auch der Vergleich zwischen dem FC Töging und dem VfB Forstinning, der am Samstag um 14 Uhr am Wasserschloss angepfiffen wird. Immerhin kommt mit Forstinning der bislang bärenstarke Spitzenreiter.
Kreisliga: Derby-Fieber im Inntal: Der TuS Raubling empfängt am Samstag um 14 Uhr den ASV Flintsbach. In der vergangenen Saison hatten beide Teams noch zwei Spielklassen voneinander getrennt, nun erwartet der Absteiger den Aufsteiger. Zwei weitere Spiele sind erst am Sonntag: Um 13 Uhr hat die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars den SV Ostermünchen zu Gast, um 18 Uhr trifft der SV Mehring auf den SV Westerndorf.
In der Kreisliga 2 duellieren sich am Samstag um 16 Uhr der SV Linde Tacherting und der SV Oberteisendorf und um 20 Uhr empfängt der TuS Prien den TSV Teisendorf. Am Sonntag um 14 Uhr steigt dann das Aufsteigerduell zwischen der DJK Weildorf und dem SV Seeon-Seebruck.tn