Rosenheim/Mühldorf – Die ersten drei Begegnungen im Achtelfinale des Fußball-Toto-Pokals Inn/Salzach sind ausgespielt – und in allen drei Begegnungen triumphierte die Gastmannschaft. Der SV Genclerbirligi Wasserburg, SV Bruckmühl und SV/DJK Heufeld sind mit Siegen in der Fremde ins Viertelfinale eingezogen.
200 Zuschauer waren am Sportplatz in Ramerberg, wo sich Genclerbirligi im Duell der beiden A-Klassisten bei der SG Ramerberg/Rott durchgesetzt hat. Am Ende hieß es 3:0 für die Wasserburger, für die Ferhat Cindir (14.), Dario Antunovic (28.) und Irfan Selimovic (80.) trafen.
Ebenfalls zwei A-Klassisten hatten sich in Frasdorf duelliert, wo Heufeld bei der SG Frasdorf/Söllhuben mit 2:1 erfolgreich war. Die Hausherren hatten vor 57 Zuschauern durch einen Treffer von Simon Weber (35.) bei Halbzeit mit 1:0 in Front gelegen. Nach dem Wechsel drehten die Heufelder aber den Spieß um. Pokal-Topscorer Luca Romano glich aus (64.) und Andreas Baumann erzielte das Siegtor für die Gäste (80.).
Beim Sportbund Rosenheim standen sich zwei Bezirksliga-Vertreter gegenüber. Vor nur 70 Zuschauern mussten sich die Hausherren dem SV Bruckmühl mit 1:3 geschlagen geben. Auch hier lagen die Gastgeber bei Halbzeit in Führung, nachdem Leonit Vokrri getroffen hatte (17.). Bruckmühl wechselte dann aber die Wende ein: Kilian Mayer kam in der 49. Minute ins Spiel und drehte die Partie dann mit seinen beiden Treffern in der 57. und 61. Minute. Für den Schlusspunkt sorgte Manuel Künzler (78.).
Der TSV Ampfing (Freilos) und der TuS Traunreut (via Steiner-Pokal) haben sich bereits im Vorfeld für das Viertelfinale qualifiziert. Die drei weiteren Teams werden in der kommenden Woche in den Spielen TuS Engelsberg – SV Aschau/Inn (Dienstag, 2. September/19.30 Uhr), ASV Großholzhausen – SV Ostermünchen (Mittwoch, 3. September/19 Uhr) und ASV Kiefersfelden – SV Westerndorf (Sonntag, 7. September/17.30 Uhr) ermittelt. Das Viertelfinale ist für 16./17. September angesetzt und soll letztlich bis spätestens 24. September ausgetragen werden.tn