Erlbach rüstet sich für den Pokal-Kracher

von Redaktion

Im Pokal-Achtelfinale gibt es in dieser Woche weitere Entscheidungen – sowohl auf bayerischer Ebene als auch im Kreis Inn/Salzach. Im BFV-Toto-Pokal rüstet sich Bayernligist SV Erlbach für den großen Kracher, denn im Holzland ist Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching zu Gast, der in der Regionalliga Bayern schon wieder an der Tabellenspitze steht. Anstoß ist am heutigen Dienstag um 19 Uhr. Mit den Drittligisten FC Ingolstadt 04, SSV Jahn Regensburg und 1860 München sind in dieser Woche weitere Hochkaräter im Einsatz, die Löwen müssen den Gang zum Titelverteidiger nach Illertissen antreten. Mit dem SV Wacker Burghausen und dem TSV Aubstadt haben zwei Vereine bereits in der vergangenen Woche das Viertelfinal-Ticket gelöst.

BFV-Toto-Pokal, Achtelfinale: TSV Landsberg – FC Ingolstadt 04 (Dienstag, 18.30 Uhr), SpVgg Hankofen-Hailing – FC Würzburger Kickers, SV Erlbach – SpVgg Unterhaching (beide Dienstag, 19 Uhr), SpVgg Ansbach – SSV Jahn Regensburg (Freitag, 19 Uhr), FV Illertissen – TSV 1860 München (Samstag, 14 Uhr), SV Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Schweinfurt 05 (Dienstag, 9. September, 19 Uhr).

Und auch im Kreispokal Inn/Salzach neigt sich das Achtelfinale dem Ende zu. Drei Begegnungen stehen noch aus, gespielt wird in Engelsberg, Großholzhausen und Kiefersfelden. Bereits im Viertelfinale stehen der SV Genclerbirligi Wasserburg, SV Bruckmühl und SV/DJK Heufeld, die sich bereits letzte Woche durchgesetzt hatten, sowie der TSV Ampfing und TuS Traunreut, die Freilose hatten.

Toto-Pokal, Achtelfinale Inn/ Salzach: TuS Engelsberg – SV Aschau/Inn (Dienstag, 19.30 Uhr), ASV Großholzhausen – SV Ostermünchen (Mittwoch, 19 Uhr), ASV Kiefersfelden – SV Westerndorf (Sonntag, 17.30 Uhr). tn

Artikel 7 von 11