Hochkaräter im Ring

von Redaktion

Rosenheimer Hit Squad triumphiert beim Wiesn-Boxen

Rosenheim – Das traditionelle Wiesn-Boxen 2025 hat einen klaren 14:6-Sieg für das Team von Viktor Maiers Hit Squad gegen Bratislava gesehen. Über 700 Zuschauer verfolgten die Kämpfe in der Auerbräu-Festhalle auf dem Rosenheimer Herbstfest.

Die Veranstaltung bot packendes olympisches Boxen auf höchstem Niveau, bei dem die Rosenheimer Athleten durch Technik, Kampfgeist und Teamleistung überzeugten. Renat Pozhalov gewann gegen einen Jugend-Europameisterschaftsteilnehmer mit starkem Einsatz. Artur Agaronjan siegte in seinem fünften Kampf gegen den erfahrenen Damian Becka dank geschickter Führhandarbeit. Im Superschwergewicht entschied Genna Bankowski seinen Kampf gegen Peter Demeter vorzeitig in der zweiten Runde.

Yasar Demirok setzte sich mit präzisen Treffern und starker Beinarbeit gegen den zweifachen Profi-Sieger Erik Stefanka durch. Mari Retzer vom ASC Nürnberg-Süd/Hit Squad Rosenheim bezwang die international erfahrene Tamara Kubalova aus Bratislava. Joel de Souza überzeugte die Kampfrichter, indem er den Kampf in der letzten Runde drehte. Tolga Kunduraci gewann einstimmig nach Punkten gegen Marko Eren.

Auch die Gäste aus Bratislava konnten Erfolge verbuchen. Martin Bohuncak, slowakischer Meister und EM-Bronzemedaillengewinner, setzte sich im Junioren-Halbweltergewicht gegen Rodion Sydorov durch. Im Hauptkampf besiegte Dominik Pesek den Rosenheimer Lokalmatador Ermond Hoti, nachdem dieser die erste Runde noch dominiert hatte. Matej Cicmanec siegte gegen Nik Hnizdilov von Hit Squad Rosenheim.

Das Wiesn-Boxen 2025 in Rosenheim war ein voller Erfolg, wie die Veranstalter mitteilen. Es bot hochklassigen Sport, begeisterte Zuschauer und einen klaren Heimsieg für den Hit Squad. Die Veranstaltung bestätigte einmal mehr die Bedeutung des Rosenheimer Teams für den regionalen und internationalen Boxsport.re

Artikel 9 von 11