Fussball

Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Peter Reinhardt wechselt vom VfB Stuttgart zum Regionalligisten und Pokalschreck FV Illertissen. Am letzten Tag der Wechselfrist haben sich die Schwaben den talentierten 20-jährigen Abwehrspieler auf Leihbasis geschnappt. Reinhardt spielt seit vier Jahren beim VfB Stuttgart, wurde dort mit der U17 deutscher Vizemeister und absolvierte vier U18-Länderspiele für Deutschland.

Der TSV Schwaben Augsburg aus der Regionalliga Bayern hat personell noch einmal nachgelegt. Mit Levis Schaber vom Süd-Bayernligisten TSV Landsberg kommt Verstärkung für das Mittelfeld. Der 21-Jährige spielte unter anderem im Nachwuchs des 1. FC Heidenheim. Im Herrenbereich sammelte Schaber Regionalliga-Erfahrung bei der TSG Balingen.

Die SpVgg Ansbach aus der Regionalliga Bayern gibt die Rückkehr von Ben Müller bekannt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt mehrere Jahre für den Regionalligisten TSV Aubstadt aktiv. Müller begann seine fußballerische Laufbahn bei der SpVgg, bevor er über die Jugend des 1. FC Nürnberg und Stationen beim Würzburger FV und dem TSV Aubstadt Regionalliga-Erfahrung sammelte. In Aubstadt trug er über viele Jahre die Kapitänsbinde. Nach einer sportlichen Auszeit und einer Reise durch Neuseeland und Australien kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück.

Der SV Schalding-Heining aus der Bayernliga Süd hat noch einen Neuzugang gemeldet. Vincent Ketzer wechselt vom Regionalligisten SpVgg Hankofen-Hailing an den Reuthinger Weg. Der 23-jährige Außenbahnspieler wurde in der Jugend unter anderem bei der SpVgg GW Deggendorf, SpVgg Landshut und SpVgg Unterhaching ausgebildet und konnte sein Können bei den Regionalligisten DJK Vilzing, SpVgg Bayreuth und zuletzt Hankofen bereits unter Beweis stellen. „Vincent bringt trotz seiner jungen 23 Jahre schon einiges an Erfahrung mit und wird uns auf alle Fälle von Anfang an weiterhelfen“, freut sich SVS-Teammanager Fuchs über den in Deggendorf lebenden Neuzugang, der bereits 82 Regionalliga-Einsätze und 33 Bayernliga-Einsätze aufweisen kann.

Felix Heim vom Regionalligisten SpVgg Bayreuth hat sich im letzten Liga-Heimspiel gegen den TSV Buchbach (2:0) kurz vor Schluss eine schwere Verletzung zugezogen. Der 23-Jährige hat sich einen Wadenbeinbruch sowie einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen. Die abschließenden Untersuchungen bestätigten die Diagnose. Heim wird nun zeitnah operiert und im Anschluss die notwendige Reha beginnen. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt rund vier bis sechs Monate. Dafür kehrt Mittelstürmer Jakub Mintál nach Bayreuth zurück. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod getragen hat, spielte zuletzt beim 1. FC Nürnberg. Mintál hatte in der vergangenen Saison mit einer Verletzung zu kämpfen und möchte sich nun wieder voll zurückkämpfen. dme

Artikel 1 von 11