Personelle Änderungen beim SBC

von Redaktion

Fußball-Landesligist holt neuen Torwart – Stefan Hafner gibt sein Amt ab

Traunstein – Personell hat der Fußball-Landesligist SB Chiemgau Traunstein vor dem Ende der Wechselfrist nur einmal nachlegen können – und zwar auf der Torhüterposition. Mit Christoph Gruber schließt sich der U19-Torwart des SV Wacker Burghausen (das Team spielt in der Bayernliga) den Traunsteinern an. „Er will jetzt bei uns den nächsten Schritt machen“, informierte Abteilungsleiter Uli Habl. Gruber, der am Donnerstag 18 Jahre alt geworden ist, spielte schon in der Jugend beim SBC, ehe er nach Burghausen ging.

Auch in der sportlichen Leitung gibt es einen Wechsel. Stefan Hafner gibt sein Amt an Kilian Lehrberger und Stefan Mauerkirchner ab, arbeitet aber im Hintergrund weiter mit. Lehrberger, der auch Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des SBC ist, soll sich künftig verstärkt um das Tagesgeschäft kümmern. „Kilian ist ja immer vor Ort“, hob Habl hervor. Mauerkirchners Aufgabe ist es indes, „ein Netzwerk für uns aufzubauen“. Sprich: Der ehemalige Spieler des SB Chiemgau, der zuletzt beim TSV Siegsdorf als Trainer aktiv gewesen ist, soll künftig Spieler und Spiele beobachten und auch Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen.

Auch in den vergangenen Tagen streckte der SBC nochmals seine Fühler nach neuen Spielern auch für die Offensive aus – vergebens. „Wir haben viele Gespräche geführt“, betonte Habl. „Aber so kurz vor knapp ist es einfach sehr schwierig, personell noch nachlegen zu können.“ bst

Artikel 9 von 11