Die Eishockeyspieler der Starbulls Rosenheim bestreiten am heutigen Samstag ihren dritten internationalen Test im Laufe der Saisonvorbereitung. Nach den Duellen beim Klagenfurter AC und Olimpija Ljubljana (jeweils 0:3) stehen die Rosenheimer heute beim Villacher SV auf dem Prüfstand. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Vielleicht gelingt den Starbulls ja diesmal das erste Tor gegen die internationale Konkurrenz.
Zumindest treffen sich alte Bekannte wieder, denn beim VSV ist Tray Tuomie der Trainer. Er hat in Augsburg mit Starbulls-Co Jamie Bartman ein Trainergespann gebildet. Im Tor stehen mit dem ehemaligen Frankfurter Joe Cannata und Österreichs Nationalgoalie Rene Swette zwei starke Goalies. Bekanntester Akteur in der Defensive ist der Kanadier Mark Katic, der im deutschen Oberhaus bereits für die Eisbären Berlin und mehrere Jahre bei den Adlern Mannheim gespielt hat. Im Sturm stehen mehrere Akteure mit Erfahrung aus der nordamerikanischen Profiliga AHL, mit dem Russen Nikita Scherbak ist sogar ein Angreifer dabei, der auch schon Spiele in der NHL, der weltbesten Liga, absolviert hat.
Für die Starbulls Rosenheim ist es das vorletzte Spiel vor dem Start in die DEL2. Verzichten muss Chefcoach Jari Pasanen weiterhin auf Verteidiger Tobias Beck sowie die Stürmer Fabian Dietz und Michael Musin. Tryout-Angreifer Daniel Weiß ist weiter mit an Bord.tn