„Eishockey is coming home“

von Redaktion

„Hart gecheckt“ ist wieder zurück. Der Podcast der OVB-Sportredaktion zu den Starbulls Rosenheim geht in seine dritte Saison. Pünktlich zum Saisonstart in der DEL2 ist auch die Sommerpause bei „Hart gecheckt“ beendet. Zur neuen Spielzeit gibt es einige Neuerungen.

Rosenheim – In der ersten Folge zur neuen Saison haben die OVB-Sportredakteure Thomas Neumeier und Marinus Obermaier Andreas Nickl, Studioleiter im Funkhaus Rosenheim, das mehrere Radiosender am Start hat, zu Gast. Der Grund für seinen Besuch ist, dass „Hart gecheckt“ künftig eine größere Reichweite bekommen wird. Wie das alles passiert, wird in der neuen Folge erklärt. Dazu gibt es:

Vorfreude auf die Neuzugänge: „Die neuen Spieler haben einen sehr guten Eindruck gemacht“, findet Obermaier, der spielerisch einiges von Lewis Zerter-Gossage erwartet: „Der kann ein X-Faktor für die Starbulls werden.“

Vorfreude auf das Derby am ersten Wochenende: „Jeder verbindet mit Landshut irgendeine Geschichte. Und ich glaube, dass die Starbulls in dieser Saison wieder neue Geschichten schreiben“, so Obermaier.

Erinnerungen an früher: Andreas Nickl blickt auf die früheren Eishockey-Übertragungen auf Radio Charivari zurück. „Legendär war damals das ,Wunder von Rosenheim‘, über das ja später auch ein Buch geschrieben wurde. Damals haben wir uns regelrecht einen Wolf gesendet und alles ausgereizt, was die Radiotechnik zu dieser Zeit so hergegeben hat.“

Neuerungen bei „Hart gecheckt“: „Eishockey is coming home“, findet Nickl, denn der Podcast wird künftig auch auf den Radiosendern im Funkhaus Rosenheim zu hören sein. Der Studioleiter erklärt: „Am Donnerstag ab 20 Uhr gibt es dann eine Stunde lang Eishockey vom Feinsten. Schön, dass wir mit dem Podcast so ein Highlight bei uns im Programm haben.“

* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.