Auf der Suche eines Nachfolgers für die zuletzt freigewordene Position ist die Fußballabteilung des TSV Bad Endorf schnell fündig geworden: Mit Alexander Neiser bekleidet ein alter Bekannter die Stelle des sportlichen Leiters.
Die gesamte Vorstandschaft ist froh über die Verpflichtung des 41-Jährigen und traut ihm Einiges zu. Er kennt den Verein aus der Vergangenheit bestens, was ihm den Einstieg allemal vereinfachen wird. Abteilungsleiter Andreas Garhammer sagt zur Neubesetzung: „Alex war hier beim TSV jahrelang Spieler und danach auch auf meiner jetzigen Position als Abteilungsleiter tätig. Er kennt den Verein und die Strukturen in- und auswendig, das erleichtert ihm sicherlich die Arbeit. Als Abteilungsleiter hat er damals schon einen klasse Job geleistet und danach noch viel Erfahrung gesammelt. Er hat unser volles Vertrauen und ich bin mir sehr sicher, dass wir mit Alex gemeinsam den Verein gesund weiterentwickeln werden.“
Nachdem Neiser vor circa acht Jahren den Verein verlassen und sich privat sowie sportlich verändert hat, freut sich der neue sportliche Leiter auf die Rückkehr zu seinem Heimatverein: „Ich hatte zum TSV regelmäßig Kontakt, wollte immer wieder wissen, wie es um meinen Verein steht. Als die Stelle freigeworden ist und Andi mir den Job angeboten hat, musste ich nicht lange überlegen.“ Um seine Ziele zu erreichen, muss allerdings noch einiges getan werden: „Wenn wir an den richtigen Stellschrauben drehen, können wir zukünftig im erweiterten Landkreis ein regionales Aushängeschild werden. Sehr wichtig ist die Weiterentwicklung der Spieler, egal ob im Jugend- oder Herrenbereich. Ich sehe mittel- bis langfristig die erste Mannschaft wieder in der Bezirksliga sowie die „Zweite“ in der Kreisklasse. Das darf unser Anspruch sein.“re