Bruckmühl – Der Sportbund DJK Rosenheim mischt weiter die Fußball-Bezirksliga Ost auf. Am Mittwochabend kam es in Bruckmühl zum Derby – und erneut konnten die Rosenheimer den Rückenwind der letzten Wochen nutzen und gewannen am Ende 5:1 gegen den Landesliga-Absteiger.
Den besseren Start hatten aber die Hausherren. Tobi Bloier schockte den SBR früh in der Partie mit einem Distanzkracher zum 1:0 (5.). In der Folge wachte die Mannschaft von Patrick Zimpfer aber auf und knüpfte an die letzten Erfolge an. Noch vor der Pause sorgten Leonit Vokrri (14.), ein Eigentor von Andreas Wechselberger (21.) und Sanel Sehric (42.) für eine komfortable 3:1-Führung des Sportbunds. Bruckmühl stand nach 45 Minuten bereits mit dem Rücken zur Wand. Der Sportbund machte direkt nach Wiederanpfiff den Deckel drauf. Am Ende eines starken Konters musste Chima Ihenacho den Ball nur noch über die Linie schieben (50.). Den Schlusspunkt der Partie setzte der erfahrene Silvio Havic, der auf 5:1 stellte (90.).
Während der SBR durch den Sieg auf den siebten Rang springt, werden die Sorgen beim SVB immer größer. Sportbund-Trainer Patrick Zimpfer äußerte sich nach der Partie: „Die Mannschaft hat nahtlos an das Spiel in Saaldorf angeknüpft und auf ein frühes Gegentor die richtige Reaktion gezeigt.“ Zimpfer fügt an: „Wir haben mit weniger Ballbesitz fantastisch gegen den Ball gearbeitet und unsere Chancen eiskalt genutzt. Es war ein auch in der Höhe verdienter Derbysieg.“
SV Bruckmühl – SB DJK Rosenheim 1:5 (1:3). SV Bruckmühl: Gröbmeyer, Mühlhamer, Keller (60. Mehinovic), Stannek (68. Helldobler), Cosentino (75. Brüns), Gürtler, Kraxenberger (75. Steidl), Wechselberger (53. Mayer), Kunze, Wagener, Bloier; SB DJK Rosenheim: Hadzija, Akdag, Kurzer, Ofenmacher, Sehric (75. Hempen), Vokrri (75. Havic), Heimes (65. Oberberger), Hayden (54. Mittermayer), Ihenacho (90. Kumberger), Waldschütz, Jahic. Tore: 1:0 Tobias Bloier (5.), 1:1 Leonit Vokrri (14.), 1:2 Eigentor Andreas Wechselberger, 1:3 Sanel Sehric (42.), 1:4 Chima Ihenacho (50.), 1:5 Silvio Havic (90.); Schiedsrichter: Christos Nalpantidis; Zuschauer: 143.hay