Ein dominanter Sieg ohne Satzverlust

von Redaktion

Astrid Reimer-Kern ist Europameisterin

Wroclaw – Im berühmten Hasta La Vista-Squash-Club in Wroclaw haben die European Masters Squash Championships stattgefunden. Über 600 Teilnehmer gingen in verschiedenen Altersklassen an den Start. Dabei konnte eine Mühldorferin für einen historischen Moment in der deutschen Squash-Szene sorgen: Astrid Reimer-Kern hat den Europameistertitel in der Altersklasse Ü35 gewonnen. Mit souveränen Auftritten und einem klaren Finalsieg setzte sie sich gegen die internationale Konkurrenz durch und bestätigte eindrucksvoll ihre Favoritenrolle.

Im Endspiel bezwang Reimer-Kern die Engländerin Kirsty West mit 11:9, 12:10, 11:6 und blieb somit das gesamte Turnier über ohne Satzverlust – ein Triumph, der ihre Klasse und Erfahrung unterstreicht. „Der erste Europameistertitel auf der europäischen Masterstour ist etwas ganz Besonderes für mich. Ich bin sehr glücklich über den Sieg und hoffe, dass ich noch an vielen EM und WM bei den Masters teilnehmen kann“, sagte die frischgebackene Europameisterin nach ihrem Erfolg.

Ihre sportliche Laufbahn begann Astrid Reimer-Kern in ihrer Heimatstadt Mühldorf, wo sie auch für den Mühldorfer Racketlon Verein „Racketlon Club Rimhot Mühldorf“ aktiv ist. Damit trägt ihr Erfolg auch ein Stück Mühldorfer Sportgeschichte nach Europa.

Reimer-Kerns Sieg fällt in eine Zeit, in der ihre Sportart neue Aufmerksamkeit erhält: Squash wird 2028 erstmals bei den Olympischen Spielen in Los Angeles vertreten sein. Damit rückt eine Sportart ins Rampenlicht, die bislang abseits der großen Bühnen stand, aber von Athletinnen wie Astrid Reimer-Kern mit Leidenschaft und sportlicher Exzellenz gelebt wird.re

Artikel 10 von 11