Junge Biathleten holen zahlreiche gute Ränge

von Redaktion

Erster bayerischer Schülercup in Neubau

Neubau – Herausragende Ergebnisse hat es für die jungen Biathleten aus der Region beim ersten bayerischen Schülercup beim SC Neubau gegeben. Die Schützlinge des neuen Trainers Albert Hinterstoißer erreichten in den Disziplinen RWS-Schießen, Berglauf und Massenstart 29 Podestplätze.

Eine starke Leistung bot Elias Schnurrer vom WSV Reit im Winkl, der in der S14 dreimal als Sieger hervorging. So blieb er im Massenstart bei zehn Schießeinlagen ohne Fehler. Ebenfalls drei erste Plätze holte Paul Jordans (S13) vom SC Traunstein. Laura Schaurer (S13/SC Traunstein) gewann den Massenstart und das Schießen, im Berglauf wurde sie Dritte. Ihre Vereinskollegin Lucia Huber (S12) gewann den Massenstart und den Berglauf und kam im Schießen auf den fünften Platz. Die gute Form der Sportler aus der großen Kreisstadt untermauerte Leni Lapper (S15) mit dem ersten Rang im Massenstart, dazu kam der zweite im Schießen und der dritte Platz im Berglauf.

Anna-Lena Hinterbrandner (S14) vom WSV Bischofswiesen gewann den Massenstart, im Schießen sah sie sich als Zweite und im Berglauf als Dritte. Leo Rosenberger (Bischofswiesen, AK12) gewann das Schießen, wurde im Berglauf Dritter und Vierter im Massenstart. Sein Vereinskollege Johann Hasenknopf (S15) siegte ebenfalls im Schießen und jeweils dritte Plätze sprangen im Berglauf sowie Massenstart heraus. Quirin Zauner vom SC Vachendorf wurde in der S12 Sieger im Massenstart, Zweiter im Schießen und Vierter im Berglauf.

Für den WSV Aschau holte Felix Willimayer (S14) zweimal Platz zwei im Massenstart und Schießen sowie Rang vier im Berglauf. Maja Beyreis vom SC Traunstein gewann in der S14 das Schießen und wurde im Massenstart Dritte. Für die beiden Mädels vom SC Ruhpolding gab es ebenfalls Podestplätze. Jule Pauen (S15) erreichte im Berglauf den zweiten Platz und Lotta Uhrmann (S15) wurde im Massenstart Dritte. „Ich bin sehr zufrieden, wir sind in Bayern die stärkste Mannschaft. Es hat fast alles funktioniert“, so Trainer Albert Hinterstoißer, der die Nachfolge von Lukas Stuffer angetreten hat. „Natürlich wird es im deutschen Schülercup etwas schwieriger werden, da ist die Konkurrenz größer“, so der Trainer.re

Artikel 1 von 11