Weigls Debüt in der Wüste

von Redaktion

2:2-Unentschieden gegen Top-Club beim Start in Saudi-Arabien

Rosenheim/Mühldorf – Für die heimischen Fußball-Profis ist es zumeist ein ordentlicher Spieltag gewesen: In den ersten drei deutschen Profiligen blieben die Kicker aus dem Kreis Inn/Salzach fast allesamt ohne Niederlage – abgesehen von einem großen Unglücksraben!

Der große Pechvogel war nämlich Arian Llugiqi beim Drittliga-Heimspiel der TSG Hoffenheim II gegen den SC Verl: Der gebürtige Burghauser wurde in der 62. Minute beim Stande von 2:1 für seine Mannschaft eingewechselt, sah in der 66. Minute wegen Foulspiels die Gelbe Karte und zwei Minuten später wegen eines weiteren Fouls Gelb-Rot. In Unterzahl verspielte Hoffenheims Reserve die Führung noch und verlor am Ende mit 2:4!

Ansonsten gab es reichlich Punkte: Jonas Krumrey hielt beim 1:0-Sieg von Holstein Kiel auf Schalke seinen Kasten sauber, Raphael Obermair war 90 Minuten auf dem Platz, als der SC Paderborn über Bochum siegte und Maurice Krattenmacher wurde beim 3:0-Erfolg von Hertha BSC in Hannover in der Schlussphase eingewechselt. In der 3. Liga spielte Simon Handle 90 Minuten für Viktoria Köln, das bei Erzgebirge Aue mit 3:0 die Oberhand behielt und Thomas Dähne stand beim 3:2-Erfolg von 1860 München über den TSV Havelse im Kasten. Drittliga-Torwart Benjamin Uphoff von Hansa Rostock dürfte über den einen Punkt (0:0 in Osnabrück) glücklicher gewesen sein als Erstliga-Profi Kilian Fischer vom VfL Wolfsburg, der beim 3:3 gegen den 1. FC Köln den späten Ausgleich kassierte.

Julian Weigl hat nach dem Wechsel von Borussia Mönchengladbach nach Saudi-Arabien sein Debüt gegeben. Mit Al-Qadsiah spielte Weigl 2:2 gegen den Top-Club Al-Hilal, der mit Darwin Nunez (ehemals Liverpool), Theo Hernandez (früher AC Mailand) oder Joao Cancelo (Ex-FC-Bayern) bekannte Spieler in seinen Reihen hatte. Weigl spielte zum Start gleich 90 Minuten durch. In der zweiten niederländischen Liga stand Andre Leipold für 88 Minuten auf dem Platz, als sein Team Helmond Sport mit 2:1 gegen Utrecht II siegte.tn

Artikel 6 von 11