Zwei Nachholspiele sind am Dienstagabend in den heimischen Fußball-Kreisligen auf dem Programm gestanden. In beiden Duellen setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch.
Kreisliga 1
Im Duell zwischen dem TSV Buchbach II und dem FC Grünthal waren die Rollen klar verteilt: Die Rothosen-Zweite holte bisher erst einen Zähler und bekleidet den letzten Platz in der Kreisliga 1. Die Grünthaler hingegen starteten mit drei Siegen und einer Pleite in die Saison – und schrieben am Dienstag erneut an. Schon in der ersten Spielminute stellte Maximilian Pfenninger die Weichen mit seinem vierten Saisontor auf Auswärtserfolg. In der 16. Minute erhöhten die Gäste durch Josef Forstmaier. Der aufgerückte Abwehrmann köpfte unbedrängt ein, nachdem die Buchbacher eine Ecke nicht klären konnten. In den Folgeminuten kam es für die TSV-U23 noch schlimmer: Erst verletzte sich Tobias Sztaf, dann markierte Grünthals Matthias Huber mit seinem fünften Treffer der Spielzeit das 3:0 (24.). Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren zurück. Johannes Schmauser verwandelte einen Foulelfmeter (59.) und Niklas Bürger verkürzte nach einem Freistoß von Stefan Perovic (78.). Die Buchbacher drückten auf den Ausgleich, doch die Grünthaler verteidigten ihr Gehäuse bis zum Schlusspfiff. Nun belegt die Elf von Mario Sinicki Rang zwei, punktgleich mit Spitzenreiter Raubling und dem TSV Neuötting.
TSV Buchbach II – FC Grünthal 2:3 (0:3). Tore: 0:1 Maximilian Pfenninger (1.), 0:2 Josef Forstmaier (16.), 0:3 Matthias Huber (24.), 1:3 Johannes Schmauser (59./Elfmeter), 2:3 Niklas Bürger (78.). Gelb-Rot: Robert Straßer (90./Buchbach). Zuschauer: 95.
Kreisliga 2
In der Gruppe 2 standen sich der TuS Engelsberg und der SV Linde Tacherting zum Kellerduell gegenüber. Der Tabellenvorletzte empfing den Drittletzten. Beide hatten vor der Partie erst drei Zähler auf dem Konto, doch das Momentum stand aufseiten der Gäste: Während der TuS zweimal leer ausging, feierten die Linde-Kicker in Söchtenau den ersten Saisonsieg. Am Dienstag reihten die Blau-Weißen direkt den nächsten an und setzten sich in Engelsberg mit 2:0 durch. Im gut besuchten Abel-Sportpark brachte Thomas Luger den SV Linde nach 22 Minuten in Führung. Lange blieb es beim 0:1, sodass die Zuschauer bis zum Ende eine offene Partie sahen. Beziehungsweise bis zur 88. Minute, als der eingewechselte Onur Efe mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand den Deckel draufmachte. Die Tachertinger rückten mit dem zweiten Dreier in Folge auf Rang acht. Engelsberg bleibt auf Platz 13 und gastiert nun beim Schlusslicht in Ruhpolding.
TuS Engelsberg – SV Linde Tacherting 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Thomas Luger (22.), 0:2 Onur Efe (88.). Zuschauer: 350.les