Serie soll bestehen bleiben

von Redaktion

TSV Buchbach fordert den Tabellenführer Unterhaching

Buchbach – Das Topspiel der Fußball-Regionalliga Bayern steigt an diesem Wochenende in der SMR-Arena, wenn Vizemeister TSV Buchbach am heutigen Freitag um 19 Uhr den Tabellenführer SpVgg Unterhaching empfängt. Vor dem neunten Spieltag trennen beide Mannschaften gerade mal fünf Punkte.

Die Gastgeber sind in dieser Spielzeit vor eigenem Publikum noch ungeschlagen, haben in der SMR-Arena bislang drei Siege und ein Unentschieden gegen die Würzburger Kickers eingefahren. An diese Serie wollen die Rot-Weißen, die zuletzt mit einem 1:1 aus Memmingen heimgekehrt sind, heute natürlich vor einem möglichst großen Publikum anknüpfen: „Der Abstand zu Haching ist aus meiner Sicht überschaubar, deswegen sind wir ja auch Teil dieses Topspiels. Dem wollen wir gerecht werden“, sagt Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic, der nachschiebt: „Wir müssen eine ordentliche Leistung abliefern. Und zwar nicht nur über 45 Minuten, sondern über die gesamte Spielzeit. Das muss unser Anspruch sein. Und wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir erfolgreich sein werden.“

Bis auf Neuzugang Marinus Erber hat sich bei den Hausherren personell wenig getan. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Josue M’bila, der sich eine leichte Muskelverletzung zugezogen hat. mb

Artikel 5 von 11