Zweimal Gebälk, einmal oben rein

von Redaktion

1860 Rosenheim gewinnt Landesliga-Nachholspiel gegen Kastl

Rosenheim – Bis kurz vor Schluss hat es so ausgesehen, als sollte das Inn/Salzach-Duell in der Fußball-Landesliga Südost torlos enden: Der TSV 1860 Rosenheim und der TSV Kastl hatten bis dahin ein temporeiches und sehr ansehnliches Match gezeigt, sich aber nur wenige Gelegenheiten erarbeiten können. Dann sorgte ein herrlicher Schuss von
Liam Markulin für den Rosenheimer 1:0-Erfolg.

Bitter für Kastl, denn die Gäste aus dem Landkreis Altötting schnupperten stark am Punktgewinn. Das lag vor allem an der disziplinierten Leistung, denn Kastl schaffte es immer wieder, den Sechzigern das Leben schwer zu machen, indem die Gäste-Akteure schnell hinter den Ball kamen und zur Verteidigung oft für Überzahl sorgten. So konnten sie Audai Elgathous ausschalten und verleiteten auch Eren Emirgan dazu, dass der starke Rosenheimer Angreifer zumeist gegen mehrere Akteure ins Dribbling musste. Zudem setzte die Mannschaft von Coach Harry Mayer Nadelstiche, zum Beispiel den Lattenkopfball von Philipp Hofmann nach einer Ecke. Auch die Hausherren trafen im ersten Durchgang das Gestänge, Emirgan setzte den Ball an den linken Pfosten.

Nach dem Wechsel wurde es nicht mehr so ein schnelles Hin und Her, das Spiel verlagerte sich etwas mehr in Richtung Kastl-Sechzehner. „Deshalb war der Sieg vielleicht auch nicht unverdient, auch wenn er durch das späte Tor sicherlich etwas glücklich war“, meinte 1860-Trainer Wolfgang Schellenberg. Kastl-Coach Mayer haderte damit, dass sein Team in dieser Szene schlecht verteidigt hatte. „Und dann war das ein super Schuss“, musste er anerkennen. Liam Markulin hatte von außerhalb des Strafraums abgezogen und die Kugel rauschte hoch ins rechte Eck. Die Rosenheimer Erfolgsserie hält an!

TSV 1860 Rosenheim: Stein, Khong-In, Fabien Ngounou Djayo, Grundner (74. Fischer), Ünal, Gratt, Summerer, Tutic (69. Muhameti), Liam Markulin (90. Papapicco), Emirgan, Elgathous (64. Noah Markulin).

Schiedsrichter: Klein (FC Perlach).

Zuschauer: 152.

Tor: 1:0 Liam Markulin (87.).

Artikel 10 von 11