Fussball

1860 Rosenheim: Zweimal 4:0 und 5:1

von Redaktion

Die Fußball-Jugend-Mannschaften des TSV 1860 Rosenheim haben zuletzt einige Erfolge gefeiert.

Der U19 des TSV 1860 Rosenheim ist am fünften Spieltag der Landesliga Bayern Süd ein Ausrufezeichen gelungen: Mit 5:1 setzte sich die Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenführer SpVgg Landshut durch. Von Beginn an waren die Sechzger gut in der Partie, setzten immer wieder gefährliche Akzente nach vorne und belohnten sich kurz vor der Halbzeit, als Aini Merepeza zur Führung traf. Direkt nach Wiederanpfiff legte Riccardo Merati nach. Anschließend dominierten die Rosenheimer das Spielgeschehen und bauten durch Treffer von Marinus Bauer und Tobias Bensch die Führung weiter aus. Landshut nutzte eine kurze Schwächephase zum Ehrentreffer, Merati stellte aber noch den 5:1-Endstand her.

Die U17-Bayernliga-Mannschaft hatte die Kleeblätter der SpVgg Greuther Fürth zu Gast und konnte einen klaren 4:0-Sieg feiern. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Jacob Mosher die Führung erzielte. Ogi Susa stellte mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg und erhöhte 15 Minuten später sogar auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Ben Gashi.

Die U15 des TSV 1860 Rosenheim ist mit zwei Erfolgen in die neue Bayernliga-Ost-Saison gestartet und steht an der Tabellenspitze. Zum Auftakt gelang auswärts bei der SpVgg Passau ein klarer 4:0-Erfolg. Im zweiten Spiel gegen den SC Waldeck Obermenzing legte eine 4:0-Führung zur Pause den Grundstein für den Sieg. Am Ende hieß es 5:1.re

Artikel 6 von 11