Taufkirchen/Chieming – Mit einer 0:10-Klatsche beim SV-DJK Taufkirchen hat für die Landesliga-Tischtennisjugend des SV DJK Heufeld die neue Saison begonnen. Auch der SV DJK Kolbermoor musste eine 1:9-Niederlage beim TSV Chieming einstecken.
„Es lief besser als erwartet. Meine Jungs haben ihr Bestes gegeben“, erläuterte Heufelds Trainer Robert Wagner die 0:10-Niederlage. Dabei hatte er nicht unrecht, denn eine Vielzahl der Sätze fiel mehr als knapp gegen das vermeintliche Topteam der Liga aus. Zudem fiel Jonas Knöbel aufgrund einer Fußverletzung aus. Für ihn sprang Furkan Gülcü ein, der im Vorfeld aber auch schon zwei Ligaspiele absolviert hatte. Die beste Möglichkeit zu punkten bot sich Dominik Kiss-Papp, der gegen Florentin Carotta den Entscheidungssatz mit 5:11 zum 0:3 verlor.
Nicht viel besser erging es Kolbermoors Jugend, die beim TSV Chieming mit 1:9 baden ging. Bis zum 0:7-Rückstand bot sich lediglich David Grzbielok die Möglichkeit auf einen Punkt, doch am Ende verlor er den Entscheidungssatz gegen Lina Hakobyan mit 9:11. Fabian Fuchs konnte mit dem Dreisatzerfolg gegen Leonhard Lex nur für eine Ergebniskosmetik sorgen, denn die beiden folgenden Spiele verlor man jeweils im fünften Durchgang. eg