Daniel Weiß verlässt die Starbulls wieder

von Redaktion

Tryout-Vertrag nicht mehr verlängert

Rosenheim – Die Starbulls Rosenheim haben einen Abgang zu vermelden. Nachdem der Tryout-Vertrag von Angreifer Daniel Weiß an der Mangfall ausgelaufen ist, wird der 35-Jährige nicht mehr weiterverpflichtet.

Weiß war im August nach Rosenheim gekommen und kam sowohl in einigen Testspielen als auch in Punktspielen im Rosenheimer Trikot zum Einsatz. In den Partien gegen Landshut, Regensburg und Bietigheim hatte er in der DEL2 mitgewirkt und einen Rosenheimer Treffer vorbereitet. Pro Spiel stand er 12:36 Minuten auf dem Eis, verzeichnete zwei Torschüsse und vier geblockte Schüsse des Gegners. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich aber nun dazu entschieden, sportlich einen anderen Weg einzuschlagen und den Vertrag des Routiniers nicht mehr zu verlängern.

„Daniel hat von Beginn an mit großer Professionalität und hohem Einsatz agiert. Er hat gezeigt, dass er ein erfahrener Spieler ist, der unserer Mannschaft auch in kurzer Zeit wertvolle Impulse geben konnte. Wir wünschen Daniel für seine sportliche wie auch persönliche Zukunft nur das Beste“, stellt Chefcoach Jari Pasanen dem Angreifer ein gutes Zeugnis aus.re/tn

Artikel 7 von 11