Zwei Klassensiege

von Redaktion

Oberbayer erneut auf dem Siegerpodest

Orechová Potôn – Pilot Andreas Rehwald von der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim ist mit seinem brt BMW M3 E36 beim HistoCup am Slovakiaring auf dem Podest gestanden. Er startete in der Wertung YT4 der Youngtimer bis 3000 ccm Hubraum.

Im Qualifying markierte Rehwald in der ersten fliegenden Runde Bestzeit im Starterfeld der gemischten Wertungsklassen. Nur Klaus Schneeberger quetschte sich im Porsche 911 GT3 Cup 997 noch an ihm vorbei. Im Rennen entwickelte sich ein Kampf mit einer Corvette C6 und drei 911ern. Rehwald konnte aggressiver und mit späten Bremspunkten fahren und die Mitwettbewerber überholen. Diesen Vorteil neutralisierten die Gegner allerdings auf den Geraden. So entschied sich Rehwald, seine Platzierung abzudecken und erreichte als Gesamtvierter und Klassensieger das Ziel.

Das zweite Qualifying beendete Rehwald als Dritter. Im Rennen gab es wieder ein Gerangel. Da Rehwald keine Möglichkeit sah, um den Gesamtsieg mitzumischen, ließ er die Konkurrenz ziehen. Er fuhr ein entspanntes Rennen, das er mit dem Klassensieg sowie dem dritten Gesamtplatz beendete. Im Meisterschaftsstand hält Rehwald derzeit die Gesamtführung in der Youngtimer-Wertung. Entschieden wird die Serie im Oktober beim Histo Cup Finale in Tschechien.re

Artikel 1 von 11