Ramsau – Es geht Schlag auf Schlag für das Kreisliga-Team der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Nach dem Aufeinandertreffen mit dem TuS Raubling wird die englische Woche durch einen weiteren Kracher in der Fußball-Kreisliga 1 eingeläutet. Am Dienstag tritt man in einem vorverlegten Spiel gegen den benachbarten FC Grünthal an. Anstoß auf der Sportanlage in Ramsau ist um 19 Uhr. Bei diesem Derby kommt es dabei zum Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten.
Das Team von Neu-Trainer Sinicki ist famos in die Saison gestartet. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage haben sie sich an der Tabellenspitze festgesetzt. Der FCG besitzt eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden, die es verstehen, eine gefährliche Offensive mit einer stabilen Defensive auszubalancieren. Nach dem – trotz der 0:2-Niederlage – guten Auftritt gegen den TuS Raubling darf sich das Neubauer-/Schaberl-Team nun gegen das nächste Schwergewicht messen.
In der Kreisliga 2 wird am Dienstag auch gespielt, allerdings ist das Duell zwischen dem SV Schloßberg-Stephanskirchen und dem SV Seeon-Seebruck noch ein Nachholspiel. Die Hausherren bewegen sich aktuell als Achter im Mittelfeld der Tabelle, der Aufsteiger vom Chiemsee steht auf dem starken dritten Rang. 15 der momentan 16 Zähler holte Seeon-Seebruck bislang aber vor heimischer Kulisse. Nun ist man auswärts gefordert.re