Badminton

Ein Sieg für die PTSV-Mannschaften

von Redaktion

Für die beiden Badmintonteams des PTSV Rosenheim hat die neue Saison 2025/ 26 begonnen. Die Spiele der ersten Mannschaft wurden beim TSV Neubiberg ausgetragen. Zuerst stand die Begegnung gegen die SpVgg Erdweg auf dem Programm. Hier gewann das neu formierte erste Herrendoppel mit Thomas Mahin/Herbert Hecher in drei Sätzen.

Nicht so gut lief es für Mirko Menzel/Shankar Ram Somasundaram, die in zwei Sätzen verloren. Einen guten Einstand gab es für Neuzugang Vivian von Selzam, die zusammen mit Manuela Kurz das Damendoppel 21:13, 21:15 gewann. Im Spitzeneinzel setzte sich Shankar Ram Somasundaram knapp in drei Sätzen durch. Auch Mirko Menzel im zweiten Herreneinzel ging nach der vollen Distanz als Sieger vom Platz. Herbert Hecher sorgte mit seinem Einzelgewinn bereits für den fünften Punkt zum Gesamtsieg. Am Ende hieß es 5:3 für Rosenheim.

Gegen den TSV Neubiberg ging das erste Herrendoppel an die Gastgeber, während sich Mirko Menzel/Shankar Ram Somasundaram deutlich in zwei Sätzen durchsetzten. Das Damendoppel Kurz/von Selzam musste sich geschlagen geben. In guter Form präsentierte sich Shankar Ram Somasundaram, der im ersten Herreneinzel siegte. Mirko Menzel im zweiten und Herbert Hecher im dritten Herreneinzel mussten sich geschlagen geben, auch Manuela Kurz und das Mixed Mahin/von Selzam verloren ihre Begegnungen, sodass es am Ende 6:2 für Neubiberg hieß.

In der Bezirksklasse A-Süd musste die zweite Mannschaft jeweils zwei knappe 3:5-Niederlagen gegen die SG Neuried/Würmtal und den SV 1880 München einstecken. Die nächsten Spiele finden am 19. Oktober in der heimischen Luitpoldhalle statt.re

Artikel 1 von 11