Webersberger und Fischer feiern doppelt

von Redaktion

Sechsmal Gold für die Schützen der SG Endorf bei den deutschen Meisterschaften

München – Die deutschen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage in Garching Hochbrück sind für die Schützen der SG Endorf ein voller Erfolg gewesen. Sechsmal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze sowie gute persönliche Leistungen waren die Belohnung für das harte Training und die guten Ausscheidungen auf der oberbayerischen- und bayerischen Meisterschaft.

Ida Webersberger gewann in der Klasse Juniorinnen II mit dem Luftgewehr den deutschen Meistertitel im Wettbewerb der 108 besten Juniorinnen der Jahrgänge 2008 und 2007. Mit 630,6 Ringen lag sie nur ein Zehntel unter dem deutschen Rekord. Mit dem Kleinkaliber liegend und 620,9 Ringen legte sie den zweiten Titel nach und belohnte sich mit einer weiteren Goldmedaille.

In der Luftgewehrmannschaft holten die für den Chiemgau Prien startenden Juniorinnen Ida Webersberger (630,6), Briana Grasberger (619,5) und Johanna Berreiter (620,8) mit einem Gesamtergebnis von 1870,9 Ringen den zweiten Platz und standen somit mit Silber auf dem Stockerl. Und mit dem Kleinkaliber liegend in der Mannschaft holten Ida Webersberger (620,9), Letizia Fuchs (616,6) und Briana Grasberger (611,1) den dritten Platz und die Bronzemedaille.

In der Klasse Herren III verteidigte Florian Fischer mit dem Luftgewehr seinen Titel aus 2024. Er bestätigte seine sehr gute Form der letzten beiden Jahre und belohnte sich in einem engen Wettkampf mit 410,5 Ringen mit der Goldmedaille. Mit dem Kleinkalibergewehr auf 100 Meter bewies er mit 296 Ringen seine gute Form im stehenden Anschlag und holte in dieser Klasse seinen zweiten Titel.

Andreas Wimmer gewann in den Vorderlader-Disziplinen. Er holte mit der Steinschlosspistole (137 Ringe) und mit dem Perkussionsrevolver (136 Ringe) den deutschen Meistertitel mit der Mannschaft der FSG Landsberg, den dritten Platz mit der Steinschlosspistole in der Einzelwertung und eine Silbermedaille in Blasrohr 3D.

Jonas Hertreiter war mit dem Lichtgewehr in der Schülerklasse auf den Wettkämpfen in Frankfurt. Emil Webersberger holte den zehnten Platz in der Jugend mit dem Kleinkaliber im Dreistellungs-Wettbewerb. Svenja Niedermeier und Sissi Habenicht mit dem Luftgewehr bei Damen I sowie Jan Beyer und Felix Fischer bei den Herren I erzielten gute persönliche Leistungen in der olympischen Disziplin. re

Artikel 1 von 11