Tischtennis

Die beiden Gegner haben es in sich

von Redaktion

Mit Gegnern der gehobenen Tischtennis-Klasse bekommen es die Herren des TuS Bad Aibling sowie der Jugend des SV-DJK Kolbermoor an diesem Wochenende zu tun.

Kolbermoors Landesliga-Jugend empfängt am Samstag ab 14 Uhr mit dem SV-DJK Taufkirchen II einen Gegner, der zuletzt noch in der Gruppe Südsüdwest beheimatet war. Bislang spielte das Team noch nicht einmal mit seiner Stammmannschaft, servierte aber beispielsweise den SV DJK Heufeld am ersten Spieltag mit 10:0 ab. Kolbermoors Trainer Antonio Golemovic: „Meine Mannschaft hat zwar am letzten Samstag viel Selbstvertrauen getankt, aber diesmal wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.“

Auf einen heißen Tanz müssen sich Bad Aiblings Verbandsoberliga-Herren einstellen, wenn sie morgen beim Oberliga-Absteiger TSV Schwabmünchen antreten. Die Kurstädter kennen die Stärken und Schwächen der Gastgeber, insbesondere deren Spitzenspieler Peter Angerer, recht gut. Trotzdem haben sie sich eine Taktik überlegt, wie man den großen Favoriten ärgern und ihm zumindest einen Punkt abnehmen kann. „Wir fahren da nicht hin, um mit ihnen nur ein Bier zu trinken“, erklärt Kapitän Hans Wiesböck.eg

Artikel 1 von 11