Fußball

Per Traumtor zum Derby-Dreier

von Redaktion

Zwei Nachholspiele sind am Dienstagabend im Kalender der heimischen Fußball-Kreisligen gestanden. Während das Derby zwischen Reichertsheim und Grünthal in der Gruppe 1 bis zum Ende umkämpft war, gab es in der Kreisliga 2 einen deutlichen 3:0-Heimsieg. Die Nachholpartie auf der Sportanlage in Ramsau war nicht nur wegen der örtlichen Nähe brisant, sondern auch aufgrund der Tabellensituation. Die Drittplatzierte SG Reichertsheim-Ramsau/Gars empfing den Spitzenreiter. Die SG war bis vor Kurzem das einzige Team der Liga, das noch kein Spiel verloren hatte. Nach der Pleite gegen Raubling am Samstag setzte es nun die zweite Heim-Niederlage in Folge. Gegen den FC Grünthal musste sich die Elf von Manuel Neubauer mit 2:3 geschlagen geben. Mann des Tages war Grünthals Maximilian Pfenninger mit zwei Treffern und einem Assist. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 war zudem ein echter Hingucker: Der 21-Jährige setzte sich gegen mehrere Reichertsheimer durch und haute die Kugel aus 20 Metern in den Winkel.

SG Reichertsheim-Ramsau/Gars – FC Grünthal 2:3 (1:1). Tore: 0:1 Jonas Grundner (10.), 1:1 Felix Wieser (45.+4.), 1:2 Maximilian Pfenninger (57.), 1:3 Maximilian Pfenninger (70.), 2:3 Matthias Vital (78.). Zuschauer: 320.

In der Kreisliga 2 setzte sich der SV Schloßberg-Stephanskirchen klar gegen den SV Seeon-Seebruck durch. Nach einem Doppelpack von Elias Krüger (4., 28.) und dem Kopfballtor von Josef Cia (18.) führten die Grün-Weißen schon nach einer halben Stunde mit 3:0 – dabei blieb es auch. Für die Gäste vom Chiemsee endete damit eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage. Der Tabellendritte verpasste es, mit dem Zweitplatzierten SC Anger gleichzuziehen.

SV Schloßberg-Stephanskirchen – SV Seeon-Seebruck 3:0 (3:0). Tore: 1:0 Elias Krüger (4.), 2:0 Josef Cia (18.), 3:0 Elias Krüger (28.). Zuschauer: 80. les

Artikel 1 von 11