Wacker verpasst Sprung auf Rang zwei

von Redaktion

Nur 1:1-Unentschieden nach Führung

Fürth – Der SV Wacker Burghausen hat am 13. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern den Sprung auf Platz zwei verpasst. Nach einem frühen Treffer von Felix Bachschmid (24.) lagen die Salzachstädter am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth lange in Front, kassierten aber in der 87. Minute durch Joker Joshua Okpalaike den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

„Das Ergebnis fühlt sich wie eine Niederlage an“, zeigte sich Wacker-Trainer Lars Bender nach dem Schlusspfiff enttäuscht. Unterm Strich tatsächlich eine ärgerliche Punkteteilung für die Mannschaft von Bender, die nach etwas verhaltenem Beginn klar das Geschehen diktierte, in Führung ging, dann aber einen schlimmen Chancenwucher betrieb und am Ende bestraft wurde. Trotzdem: Wacker ist seit fünf Spielen ungeschlagen und avanciert damit zu einem der gefährlichsten Verfolger von Unterhaching.

„Wir hatten im Laufe der Spielzeit drei oder vier tausendprozentige, die man dann auch nutzen muss. Das ist uns nicht gelungen“, ärgerte sich Bender über die fehlende Konsequenz. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung, die meine Mannschaft gezeigt hat. Wir sind bis zum Schluss in der Struktur geblieben und so noch zum Ausgleich gekommen“, bilanzierte Fürths Trainer Roberto Hilbert.

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Schwarzensteiner, Walchhütter, Turtschan – Ade (72. Gordok), Bangerter, Illic (83. Sorge) – Zetic (58. Diowo), Bachschmid (90. Müller), Simic (79. Agbaje). Trainer: Bender.

Schiedsrichter: Schaub (FC Sportfreunde Schwaig).

Zuschauer: 288.

Tore: 0:1 Bachschmid (24.), 1:1 Okpalaike (87.).mb

Artikel 1 von 11