Zweimal Rot für SBC

von Redaktion

Traunstein rutscht auf Abstiegsplatz

Kastl – Für den SB Chiemgau Traunstein hätte der 15. Spieltag in der Fußball-Landesliga Südost nicht viel schlechter laufen können: Die Mannschaft hat beim direkten Konkurrenten TSV Kastl mit 1:2 verloren – damit hat Kastl nicht nur den Abstand in der Tabelle auf sechs Punkte ausgebaut: Weil gleichzeitig auch der TSV Eintracht Karlsfeld siegte, rutschte der SB Chiemgau auf den sicheren Abstiegsplatz 17 ab. Zudem sahen auch noch gleich zwei SBC-Spieler in Kastl die Rote Karte. Ärgerlich für die Gäste war, dass durchaus mehr drin gewesen wäre. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Aber das war nicht das Ende, das wir uns erhofft hatten“, muss Spielertrainer Gentian Vokrri enttäuscht eingestehen.

Nach einem langen Einwurf landete der Ball im Traunsteiner Strafraum, wo Timo Oberreiter den Überblick behielt und zum 1:0 traf (29.). Patrick Dreßl brachte den Ball in der 56. Minute in den Strafraum, wo Mihael Paranos unbedrängt zum Ausgleich einschob. Traunstein brachte die Kastler Defensive in der 64. Minute in Bedrängnis, doch die Gastgeber klärten und konterten: Sebastian Spinner spielte in die Mitte, wo Michael Renner traf (65.).

In der Schlussphase sah Julian Höllen Rot wegen einer Tätlichkeit, nach einem Zweikampf hatte er nochmal nachgehakt. Und dann musste auch noch Traunsteins Michael Steinbacher kurz vor dem Abpfiff mit Rot das Feld verlassen. „Der Torwart hatte den Ball in der Hand und er trifft ihn leicht. Das war sicher nicht schlau, aber keine Rote Karte“, meint Vokrri dazu.

SB Chiemgau Traunstein: Gruber, Tersteegen (87. Krasniqi), Patrick Dreßl, Hosp, Discetti (76. Schweder), Vokrri, Höllen, Steinacher, Kraus, Tafilaj (66. Pelypenko), Paranos.

Schiedsrichter: Hegener (FC Zell-Bruck).

Zuschauer: 325.

Tore: 1:0 Oberreiter (29.), 1:1 Paranos (56.), 2:1 Renner (65.).

Besonderheiten: Rote Karten für die Traunsteiner Höllen (85.) und Steinbacher (90. + 5).jmü

Artikel 1 von 11