U20 feiert Doppelsieg

von Redaktion

Starbulls-Nachwuchs verbucht Erfolge

Rosenheim – Die Nachwuchsmannschaften der Starbulls Rosenheim haben erfolgreiche Spieltage hinter sich. Die U20 feierte zwei Siege gegen Bietigheim zum Abschluss der Vorrunde, während die U17 mit einer Niederlage gegen München und einem Sieg gegen Augsburg überzeugte.

Die U20-Junioren haben ihre Vorrunde mit zwei Siegen (2:1 und 5:3) gegen den SC Bietigheim-Bissingen beendet und kämpfen trotz der vollen Punkteausbeute ab Samstag (18.30 Uhr in Augsburg) um den Klassenerhalt in Division I der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Die Tore beim 2:1-Sieg erzielten Martin Mayer und Samuel Hrabcak. Beim 5:3-Sieg einen Tag später traf Lorenz Mühlfenzl dreifach, Kilian Leicher und Nikolaus Rock steuerten jeweils ein Tor bei. „Nach einer langen Durststrecke hat sich die Mannschaft mit einer geschlossenen und kämpferisch starken Leistung endlich belohnt“, teilte der Verein mit.

Die Starbulls-U17 absolvierte zwei Heimspiele im Rofa-Stadion. Gegen die Rookie Bulls München gab sich der Vorjahres-Halbfinalist mit 1:3 geschlagen, Nik Susnik verkürzte den Drei-Tore-Rückstand mit dem einzigen Rosenheimer Tor im Schlussdrittel.

Am Folgetag zeigte die U17 eine starke Reaktion und besiegte den Augsburger EV mit 4:1. Doppeltorschütze Fabian Tomas, Sami Sürken und Florian Wunderlich sicherten den Gastgebern wichtige drei Punkte und festigten den zweiten Tabellenplatz der Vorrunde – der Einzug in die Meisterrunde war zuvor schon sicher. Am Samstag empfangen die Starbulls den mittlerweile uneinholbaren Tabellenführer EV Landshut zum Derby. Spielbeginn im Rofa-Stadion ist um 16.30 Uhr.re

Artikel 6 von 11